Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte gelöscht?! Kein Ton mehr !!!

Soundkarte gelöscht?! Kein Ton mehr !!!

Ich hatte vor meine festplatte zu formatieren stattdesen aber habe ich wahrscheinlich die soundkarte/treiber gelöscht, ich weiss es war ein dummer fehler bin schon ein dummes mädchen :-[

was kann ich bloss tun?

Bitte bitte hilfe



Antworten zu Soundkarte gelöscht?! Kein Ton mehr !!!:

Festplatte formatieren und Treiber löschen sind aber zwei ziemlich verschiedene Sachen.  ;D Ich meine, wenn du deine Festplatte formatierst, ist ja ohnehin alles weg. Warum willst du denn da jetzt noch die Soundkarte zum Laufen bringen?  ??? Oder meinst du gar nicht formatieren, sondern defragmentieren oder so oder anders und überhaupt ...?
Na ja, du musst auf alle Fälle den Soundkartentreiber neu installieren. Wenn du keinen hast, musst du dir einen downloaden (Herstellerseite oder www.treiber.de). Wenn du damit Probleme hast, solltest du Angaben zum Typ deiner Soundkarte und zum verwendeten Betriebssystem machen.

« Letzte Änderung: 25.03.05, 23:12:44 von 123 »

Hi,
und wenn du Xp hast, musste meistens nur die Soundkarte raus und reinstecken, der holt sich meistens den Treiber selbst. Ist bei mir jedenfalls so

MFG der Schulbankwärmer
ich könnt schonwieder †††

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Everest kannst du feststellen welche Soundkarte drin ist, dann lässt sich auch leichter nach den Treibern suchen. Formatieren ist nicht nötig.

Hallo,
wie finde ich mit everest die soundkarte?
Bin Laie und weiss nicht wo und anch was ich suchen muss!
Danke für deine Hilfe!!!
Hannah


« Uninstallieren von nero5.5, aber keine uninstall.exe da!?win 98 2te /scan disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...