Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit USB

Hallo!

Ich habe ein Problem: Vor zwei Wochen ging es damit los, dass Maus und Tastatur (beide per USB angeschlossen, mein PC hat kein PS2) immer wenn der PC gearbeitet hat für ein paar Sekunden nicht mehr taten. Das wurde dann immer schlimmer: Der PC wurde immer langsamer (sogar wenn nur eine Internetseite geladen wurde, war mit Tastatur und Maus nichts mehr anzufangen).

Ich habe dann formatiert, der PC ist nun auch wieder schneller, allerdings  funktionieren Maus und Tastatur noch immer nicht richtig. Inzwischen sogar garnicht mehr. Erst wurde mir ständig angezeigt, dass kein USB-Gerät erkannt werden kann, nun funktionieren die beiden Geräte eigentlich nur noch die ersten paar Sekunden nach dem Start des PCs ... Das ist bei den beiden USB-Anschlüssen, die ich vorne am PC habe, und auch bei den vier hinten der Fall.

Irgendwann neulich hat der PC auch etwas merkwürdig gestunken, hatte ich den Eindruck (könnte unter UmStänden aber auch von den Nachbarn gekommen sein, die gegrillt haben ;-) ) - viellicht hat das damit zu tun?

Ich habe einen Aldi-PC von vor ca. 3 1/2 Jahren. Win XP (Service-Pack 2), 3Ghz, 1024Ram.

Was soll ich machen, woran kann's liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße
Anna



Antworten zu Probleme mit USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Motherboard neu installiert? Ansonsten versuche es mal hiermit:

USB-Fehlerbehebung


« Medion MD 42200WLAN über 3 Stockwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...