Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet, geht aus und startet normal?!

Hiho!

Folgendes Problem: Habe mir Komponenten zusammengestellt und jetzt ein PC draus gebaut. Wenn ich den PC jetzt anschalte, kommt Bild und nach ca. 5-10 sek geht er einfach wieder aus. Dann urplötzlich geht er wieder an und läuft dann ohne Mucken! Wenn ich jetzt neu starte, ohne Hauptschaltet zu betätigen, auch kein Problem!

Es handelt sich um das Abit IP35-E Board mit Core2Duo E6850, einer Geforce 8800GTX und einem Termaltake 550W Netzteil.

Hat jemand ne Idee warum der das macht? Ist doch nicht normal! Bin kein Profi daher folgende Zusatzfrage: Das Mainboard hat einen ATX12V1 Anschluss mit 8 Pins, aber vom Netzteil bzw generell hat ein ATX12V1 Anschluss ja 4 Pins, also passen da 2 nebereinander. Ich hab den einen Platz mit dem Anschluss vom Netzteil belegt. Für was ist das überhaupt gut und war das richtig so?

Danke im voraus!



Antworten zu PC startet, geht aus und startet normal?!:

Kommt evtl nicht richtig rüber, hier nochmal genauer die Fehlerbeschreibung:

Der PC ist am Strom, Netzteil ist ein, PC aber aus. Ich drücke Hauptschalter, PC startet. Nach einigen Sekunden, geht er einfach aus. Die Lüfter drehen aus und dann schlatet der PC von selbst wieder ein und bootet ohne Probleme. Ist der PC wieder ausgeschaltet, gleiches Problem.

Die Teile sind nagelneu und ich hoffe auf einen Konfigurationsfehler o. das ich was falsch gesteckt habe.

 ;D Cool habe auch schon einige PCs zusammen geschraubt und nun genau die selben Bausteine wie du und das selbe Resultat aber habe gelesen das das bei dem Board ganz normal sei (bios einstellungs überprüfung)es  soll bald ein bios update kommen bei dem dieser bug behoben werden soll nix für ungut hoffe konnte ein wehnig helfen liebe grüsse Carwars


« Mein Bildschirm friert einneed neues gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...