Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingeschränkte Konnektivität + andere Probs mit D-Link-WLAN-Router. Bitte Hilfe!

Hallo zusammen

Ich ärger mich gerade grün und blau. Nachdem wir den Telefon- und Internetanbieter gewechselt haben haben wir ein neues Modem ohne WLAN-Optionen. Daher habe ich von D-Link den AirPlus Xtreme G Wireless Router DI-624 gekauft und nach Anleitung installiert und angeschlossen. Zuerst war alles ok, habe dann unter http://192.168.0.1/ versucht die Einstellungen so zu ändern, dass nur unsere Heim-PCs auf das WLAN zugreiffen können. Kam aber nicht weit, da plötzlich der direkt verbundene PC nur noch "eingeschränkte Konnektivität" meldete. Neustartet, Modem und Router aus- und wieder einstecken ect. half alles nichts.
Wie kriege ich das wieder hin?
Und: Kann mir jemand sowas wie eine Komplettanleitung für Noops liefern um ein anständiges WLAN-Netz mit MAC-Adressenfreigabe ect. mit diesem Router einzurichten?

Wäre euch über alle Massen dankbar!


« Elitegroup K7SEM Kühler Hilfe!EPOX Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...