Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elitegroup K7SEM Kühler Hilfe!

Hallo,

ich habe einen Elitegroup K7SEM (Motherboard) und wollte mal wissen was der an Kühler GEschwindigkeit braucht (In Watt) der Prozessor nennt sich AMD Duron (900MhZ).Den Ganzen CPU Namen + Seriennummer weiß ich leider nicht da auf dem Cpu nur AMD steht und der CPU am Mainboard festgeschweisst ist! Ich habe nähmlich keine Lust mir nen zu schwachen Kühler zu holen so das mein Rechner net mehr anspringt weil er zu warm wird.....
Hoffe auf schnelle Hilfe!!!

MFG:Shipstar  ():-)
Weitere Infos zu diesem Mainboard schikt mir das bitte an [email protected]



Antworten zu Elitegroup K7SEM Kühler Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschwindigkeit in Watt? Hm die Geschwindigkeit hängt von der Spannung (In Volt) ab, die der Lüfter bekommt.
Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Kühlleistung. Der eine Lüfter kühlt mit 12 Volt den Prozessor genauso stark, wie ein anderer Lüfter dies mit 7 Volt tut.

Es kommt also darauf an, wie viel Verlustleitung und somit Wärme, dein Prozessor entwickelt.

Ein Duron braucht dabei sicherlich kein Highendlüfter, um ausreichend gekühlt zu werden.
Und wenn "die CPU am Mainboard festgeschweißt ist" hätte ich gerne ein Bild davon.  ;)
Das ist ja Schweißkunst in Vollendung.
Mal im ernst. die CPU sitzt im Sockel (Bei dir Sockel A) und lässt sich über die kleine Arretierungsvorrichtung herausnehmen. Was hast du denn bisher für einen Lüfter verwendet?
 

Ne der ist echt fest dort gibt es keinen Sockel!

ICh mache mal ein Foto  sobald ich die cam wiederhabe!

Also mein Onkel der is PC Experte und der meinte ich hätte zu viel LEitpaste auf meinem Cpu Kühler gerschmiert was sich dann auf dem ganzen Cpu verteilte.....gibt es irgendeine möglichkeit bei dem Elitegroup K7SEM den festgeschweissten Cpu loßzumachen und einen neuen + Sockel einzusetzten?


« DVI-I am Rechner, DVI-D am TFT...Eingeschränkte Konnektivität + andere Probs mit D-Link-WLAN-Router. Bitte Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...