Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erkennt dvi aber nicht vga bei pci express

hallo
ich hab  ein mir völlig unerklärliches problem mit meinem pci express slot nach einer neuinstallation(win xp)
wenn ich den monitor in de vga platz stöpsele bekomme ich nur ein schwarzes bild. nach einigem rumprobieren(eine  pci karte funktionierte z.b. auch) kam ich auf die idee einfach nen adapter in den dvi steckplatz auf vga zu  nehmen- und voila da war ein bild.hab auch im (phoenix) bios schon rumgewurstelt aber ken mich zuwenig damit aus.
ist zwar nicht unbedingt ein dringendes problem aber es nervt mich das mir dazu keine erklärung bzw lösung einfällt. ich find es unwahrschenlich das der slot just bei der neuinstallation kaputt geht- muss doch irgendwas damit zu tun haben. ???
also wenn jemand ne erklärung bzw ne lösung für den fehler hätte wäre ich sehr dankbar



Antworten zu erkennt dvi aber nicht vga bei pci express:

 :)
hi.
es mag ein zufall sein das es ausgerechnet nach der neuinstallation der monitor nur noch über den vga eingang funtioniert.
bei mir war das kabel des monitors defekt!
habe dann auch den adapter genutzt und hatte danach wieder ein bild.
ist wohl eine ader im kabel gebrochen.
schliesse wenn möglich den monitor mal an einen anderen rechner an!!

danke erstmal für die prompte antwort hab nen andern monitor angeschlossen auch der  macht die gleich mucken... 

« Letzte Änderung: 03.09.07, 16:45:27 von Lajana »

« PC startet nicht, kein Piepton zu hören...Mein Monitor zeigt kein Bild mehr an sondern nur noch Farben... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!