Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reicht das 500W Netzteil hie raus?

Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte gern wissen ob das gewählte  Netzteil für diese Hardwarekonfiguration ausreichend ist oder ich eins mit weniger bzw. Mehr Wattleistung auswählen kann?!



Antworten zu Reicht das 500W Netzteil hie raus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist unter dem Link nur der Konfigurator zu erreichen, nicht deine gewählte Konfiguration. Allerdings sollte das Netzteil (ne gute Wahl übrigens) für ca. 95% der möglichen Rechner locker reichen. 

Hallöle,

Also die technischen Daten des NT sind sehr gut.
Wichtig nicht nur die Wattzahl sondern möglichst gute Amperewerte bei der 12+ Leitung. für Highendsysteme dort mind 26 Ampere.

Da ist die Wattzahl zweitrangtig. Eine Geforce 8800 sollte z.B mit mind 26 Ampere betrieben werden.

Allgemein sind die BeQuiet aber nicht wirklich leise, nur als Anmerkung dazu.

Alternativ falls Du Dich anders umschaust sieh nach Enermax oder Tagan.
(auch HEC sind klasse)

Bernd ;)

Vielen dank für den Tipp, mir war eigentlich der niedrige Geräuschpegel wichtig bei der Wahl meines Netzteils.

Ich weiß nicht ob du in meine Konfiguration einsehen konntest, deshalb liste ich die wichtigsten Komponenten einmal auf:

Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

EVGA nForce 650i Ultra, Sockel 775, ATX

XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express

2x Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB, S-ATA II

2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4

Ich hoffe das diese Verlinkung funktioniert und bedanke mich schon mal für die nette Hilfe.


Bei der Netzteilauswahl bin ich leider auf Folgende Hersteller beschränkt:

Be Quiet
Chieftec
Compucasa
Corsair
Mushkin
NesteQ
Seasonic
Silverstone
Super Flow
Tagan << nur eines steht zur auswahl für 229,55 €, leider ausserhalb meines Buggets
Thermaltake
Xilencepower

Bitte um Hilfe bei der Auswahl (Nicht mehr als 60 € für das Netzteil) Es sollte Leise sein und genügend strom für die Komponenten liefern.
 

Dann nimm nen SeaSonic. Nach Enermax die besten.

Reicht dieses  denn für die verbaute 8800 Ultra aus? das währe das einzige von Seasonic, welches noch im Buddget drinn is. 

EDIT: Ich frage extra noch einmal, da ich die Ampere leider bei den Technischen Details nicht finden konnte.

« Letzte Änderung: 04.09.07, 21:55:04 von Rock_@_fun »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte so gerade an der Grenze liegen, ich würde eher zu 500W tendieren. Wenn es wirklich leise sein soll, würde ich mir sowas evtl. mal näher ansehen:
http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=395_397_417
(Auch wenn es das Budget sprengt)

Wenns gut und preiswert sein soll, schau Dich mal nach diesem um.

Auch wenns vom Hersteller rausfällt.
Besser eghts net vom Preis Leistungs verhältniss.

HEC-480TD-PTX

Da ich auf der hardwareversand.de Seite bis jetzt das Preislich besste Angebot im Vergleich zu anderen seiten gefunden habe und nicht auf die 8800 Ultra verzichten möchte.

Muss ich wohl auf ein preiswerteres Netzteil zurückgreifen.

Welches währe denn die nächst besste (günstige) Kategorie an Netzteilen im Bezug auf Geräuschentwicklung?
Ist Be Quiete wirklich so laut? Oder bleibt es unter 20 dB ?

20dB kannste knicken. Ist nen Pauschalwert, bei Standard Desktop-Betrieb (also keine Programme, Games offen).

Nimm die SeaSonic, haste gute Leistung für guten Preis. Nur der Support daurt länger. (dafür aber nie nötig)

Bernd



PS: mit SeaSonic und HEC kannste nie etwas falsch machen.
(und kaputt erst recht nicht)

joa dann sach ich erst mal einen schönen guten Morgen und vielen dank für die Entscheidungshilfe.

...erst mal nen lecker Kaffee trinken  ;)


« Neue ATI X1950Pro(AGP) läuft nicht mit MSI K7n2 Delta 2.0 MainboardAsus en8600gt silent 512MB SLI Sinnvoll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...