Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard (msi k9n sli platinum n force 570)Netzteil(500W Coba nitrox)passt das?

hey leute. ich habe ein prob mit meiner neu gekauften hardware. :-[

und zwar hab ich folgendes system:
mainboard
(msi k9n sli platinum n force 570)
Netzteil(500W Coba nitrox)
arbeitsspeicher(2048 ocz pc2 6400 cl4 kit xtc platinum rev 2)
Cpu(amd athlon x2 6000 windsor 2x3.0 ghz boxed)
Grafikkarte(En8600GTS htdp 256 MB)
festplatte(Maxtor 250 Gb) wobei wichtig zusagen ist das es eine ide festplatte ist, doch der verkäufer meinte das wäre kein problem!!
also gut nun zu meinem hauptsächligem problem, dabei weiss ich aber nicht ob es auch wirklich daran liegt: auf dem mainboard ist noch eine strom buchse frei^^ genau links unter dem cpu!
wenn ich den rechner starte, arbeitet die grafiKkarte, und der prozessor! (prozessorkühler)
jedoch bekommt der monitor kein signal, und die festplatte macht auch kein mucks!
erst wenn ich das ide kabel aus der platte ziehe fährt sie hoch!!
ich denke entweder liegt es an dem fehlendem stecker am netzteil, oder am mainbord selbst...
bitte helft mir!! :-[ :'(



Antworten zu mainboard (msi k9n sli platinum n force 570)Netzteil(500W Coba nitrox)passt das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat einen extra 4poligen Stromanschluss. Hast du diesen auch mit dem Netzteil verbunden ??? Sieht so aus:

O O
O O

« Letzte Änderung: 26.12.07, 13:07:50 von DD »

wie schon gesagt, mein netzteil hat so einen stecker gar nicht!!!
liegt es daran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja! Dann besorge dir einen entsprechendesn Adapter von 5.25" auf 4pol. Stromanschluss für das Mainboard. Sieht so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgendwie hat niemand hier nen 4poligen stecker  :o

*komig*

meinste dann funzt es?
wär ja ziehmlich easy..aber was meinst du muss der vekäufer der mir das system so zusammengestellt hat nicht auch noch diesen adapter kostenlos geben?
schliesslich hab ich ja das system als so zusammen pasend gekauft!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, muss er nicht unbedingt. Kommt auch auf das Netzteil an: Die meisten NTs haben diesen Stecker eben.

naja aber die habens mir ja so verkauft!
is schon dumm!
trotzdem danke für deine hilfe..ich werd mich mal nach diesem adapter umschaun!!!
fröhliche weihnachten, und ein frohes neues jahr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal bei ebay,gibst du " Y kabel" ein,kriegste meistens schon für 1 Euro. Oder http://atelco.de da kriegse die auch billig.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen solchen Adapter bekommst du auch in jedem Computerladen für ein Appel und ein Ei - manchmal sogar auch geschenkt ...


« Fritzbox 3030Xbox 360 Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...