Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärliche pc neustarts!!!

Hallo ich bin neu in diesem forum und habe das soein richtig blödes pc problem... folgendes:

Ich habe dieses problem schon seid längerem.... mein pc startet  unregelmässig und unerwartet einfach neu. mal 3 mal am tag mal 1 mal im monat... habe windows xp pro schon 100 mal neuinstalliert mit service pack 2 und allen windows updates... treiber sind aufm aktuellen stand und sogar ein BIOS update habe ich gemacht. an überhitzung kann es auch nicht liegen weil ich ihn regelmässig entstaube und die temperatur überwache.



mein pc ist jezt schon ca. 2 jahre alt
pentium4 3ghz
Netzteil noname 450 watt
2x512 ram
gigabyte mainboard
maxtor festplatte 200 gb
grafikkarte nvidia geforce 6200

es wäre nett wenn mir einer helfen würde ::)
ich freue mich auf jede art von hilfe!!!   

« Letzte Änderung: 04.09.07, 23:25:04 von sivack »


Antworten zu Unerklärliche pc neustarts!!!:

Tag :)

Das selbe Problem hatte ich auch schon einmal. Mal bei Spiele, mal sogar beim hochfahren. Bei mir lags am Netzteil, welches mit 200 Watt einfach nicht ausreichend Power gelifert hat um den PC stabil zu halten :) Am besten schaust mal nach was du für eins hast, wobei dein System auch nicht umbedingt viel Strom frisst :)

Dörri

EDIT: Nachdem ich dann nach einem Grafikkartencrash (nicht durch Netzteil bedingt) ein etwas schlechteres gekauft habe liefs einwandfrei :D


« wie entferne ich den schreibschutz meines memory sticks (64MB)TFT flackert mit 60 Herz Aufgrund neuer TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...