Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT flackert mit 60 Herz Aufgrund neuer TV Karte

Guten Tag

Ich habe mir heute von einem Bekannten eine TV Karte besorgt. Es handelt sich um die "300i" von Pinnacle (diese war im Computer eingebaut, MediaMarkt PC eben). Ich habe diese in einen freien PCI Slot gesteckt und den PC wie üblich angemacht. Das Kabel, welches man noch and die Karte stecken konnte hab ich weggelassen, dient ja nur für den Sound bei eingesteckten Soundkarten, welche ich nicht besitze.

Nun habe ich ein Porblem. Sobald ich den analogen Stecker (Kabel) an die TV Karte stecke, fängt das Bild an zu flackern (überall, Desktop, Spiele usw.) Der Monitor steht auf 60 Herz, und ohne Stecker flattert nichts. Erst wenn ich den TFT Screen auf 75 Herz stelle, läuft alles wieder flackerfrei.

Ich habe einen BenQ T705, welcher auch als Plg and Play Monitor erkannt wurde. Den Treiber für die TV Karte ist auch installiert.

Ich hoffe mal hier kann mir wer helfen.

Mfg Dörri



Antworten zu TFT flackert mit 60 Herz Aufgrund neuer TV Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn doch mit 75 Hz. alles in Ordnung ist dann belass es doch bei der Einstellung. Schaden tut es dem Monitor nicht.

Der este PCI Platz unterhalb der Grafikkarte sollte in der Regel eigentlich unbenutzt bleiben. Wenn du die Grafikkarte da montiert hast, dann steck sie mal in einen andenren Slot und überprüfe dann mal die Einstellung deines TFT mit 60 Hz.

Kann aber auch sein das für die Wiedergabe des TV-Bildes auf dem Monitor die 75 Hz. notwendig sind.

opelmeister

 

Danke für deine Antwort.

Ich hab sie mal in einen andern Slot gebaut. Sie war tatsächlich im ersten. Besser geworden ists aber nicht. Evnt liegts ja auch einfach am Kabel :) Ich schau mich mal nach nem eneun um.

Dörri

neues Kabel funktioniert nicht. Aber ich tausche gerade soweiso mein Motherboard, der blöde Computerheini hat mir nen P965er anstatt nem bestellten P35er reingebaut :D

Halt das hier aktuell.

Dörri


« Unerklärliche pc neustarts!!!nach boot wird immer neue hardware erkannt (mir nicht bekannte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...