Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied von DVD-R und DVD+R

Hallo ich möchte mal fragen, was der unterschied von DVD-R ist und DVD+R ist?
Welches ist besser?



Antworten zu Unterschied von DVD-R und DVD+R:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm am Besten das Format, das dein Brenner / DVD Player auch lesen kann. Sonst ist es meiner Meinung nach egal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie krieg ich das mit dem format für meinen brenner raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVD+R sollen besser für Filme sein weil die Datenspur immer gleich ist wie bei ner Schallplatte oder so änhlich.Sonst ist da eigentlich kein großer Unterschied. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki thx ich glaub dann hol ich mir lieba die vd+r, weil das ziel is ja unsre urlaubvideos usw.halt drauf zu kriegen ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oki thx ich glaub dann hol ich mir lieba die vd+r, weil das ziel is ja unsre urlaubvideos usw.halt drauf zu kriegen ():-)

Kauf dir ein Multifunktionsbrenner. Der kostet auch nicht mehr als ein alleiniger + oder - Brenner. Ausserdem bist du unabhängig von den DVDs. Ich persönlich habe noch keinen Unterschied gemerkt zwischen den einzelnen Versionen.

opelmeister

« Grafikkarte Geforce 6600 GT geht bei AMD Athlon 64 3200+ nichtMEDION 98200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...