Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MEDION 98200

Hallo,

habe mir bei Aldi ein Notebook MEDION 98200 mit VISTA gekauft, da es, wie in Bewertungen zu lesen, auch DVD-RAM lesen und beschreiben kann.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muß, damit es bei mir auch geht. Habe schon viel versucht, ??? aber ohne Erfolg.

Gruß Winni.



Antworten zu MEDION 98200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Was willst du denn machen? Lesen, beschreiben oder was?
2. Was hast du schon alles versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mit meinem 5 Jahre alten Computer diverse Fotos auf DVD-RAM gespeichert. Die möchte ich mit dem Notebook lesen und natürlich auch neue speichern.
Habe versucht im Internet Treiber zu finden.Ist mir nicht gelungen.
Bevor ich das Notebook gekauft habe, habe ich mich in mehreren Bewertungen informiert, Danach soll es auch DVD-RAM beschreiben können. Nun lese ich im Handbuch nichts davon. Nicht einmal der Typ des Brenners ist in den technischen Daten zu finden.
Gruß Winni 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???,
jetzt muss ich aber nochmal zusammenfassen:
Du hast eine DVD mit Bildern, die du öffnen willst?! Was passiert denn wenn du die DVD in dein Laufwerk legst? Fehlermeldung, etc??
Einen Treiber brauchst du nicht. Dein Laufwerk wird doch unter Windows erkannt, oder?
Gruß, wuschi88

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Also, ich möchte eine  DVD-RAM lesen.
Das Laufwerk wird erkannt und ich kann außer DVD-RAM alles lesen und beschreiben.
Wenn ich eine DVD-RAM ins Laufwerk lege, soll ich den UDF Reader installieren. Wenn ich das mache, kommt aber folgende Fehlermeldung:
Der Versuch eine oder mehrere Temporärdaterien zu erstellen, ist fehlgeschlagen.
Der Fehlercode ist 819-2-0559-00000005.
Damit kann ich nichts anfangen.

Gruß Winni

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden.  Das Notebook Medion  98200 mit Vista hat einen Brenner:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA, wie in der Systemsteuerung angegeben.

Ich kann damit DVD-RAM formatieren und dann funzt alles.
Aber alle alten mit XP formatierten DVD-RAM kann der Brenner nicht lesen.

Mein alter XP Computer kann aber die neuen unter Vista formatierten DVD-RAM lesen und beschreiben.
Eigentlich müsste das doch umgedreht sein.

Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte.

Gruß Winni
 


« Unterschied von DVD-R und DVD+RExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...