Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite Festplatte angeschlossen, nun Rechner kaputt?

Moin moin!

Habe vor 3 Tagen eine zweite Festplatte in meinem Rechner eingebaut. Habe die zweite als Slave eingestöbselt! Wollte dann den Pc schön hochfahren, aber leider passierte gar nichts! Habe dann ca. 20 minuten gewartet und habe dann erst den pc ausgeschaltet! Nun habe ich die zweite Festplatte wieder rausgestöbselt. Und habe versucht mein pc wie immer hochzufahren. Aber, es passierte gar nichts! Habe ich jetzt meine neue Festplatte verschrottet? Oder ist die Grafik Karte am ..,.? oder sogar mein Main-Board? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Mfg destructive



Antworten zu zweite Festplatte angeschlossen, nun Rechner kaputt?:

Bei sowas empfehle ich immer erstmal alles "unnötige" abzuziehen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Anschließend den Rechner starten. Auf BIOS Pieptöne achten und schauen was passiert. Wenn alles läuft, die einzelnen Komponenten ranstöpseln und solange den PC starten bis man die Komponente hat.

Zum Starten notwendig sind: Mainboard, Netzteil, Grafikkarte, Tastatur, Monitor. (Hoffe habe nix vergessen =) )

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem beim Starten - Es passiert nichts, ... am Ende lag es am Cardreader. :-)


« motherboard - Jumper-BelegungHeadset für Beatbox - schlechte Qualität bei Headset oder Soundkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...