Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner brennt, liest aber keine DVDs!!!

Hallo,

habe einen Plextor PX-716-UF, also ein externes USB-2.0 Gerät, das an meinem Laptop (USB 1.1) per USB hängt. DVDs werden ganz normal mit Nero 6.6.14 gebrannt und können problemlos in anderen Lauwerken ausgelesen werden, Wenn ich allerdings gebrannte DVDs von meinem Plextor PX-716-UF auslesen lassen möchte, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass die Disc evtl. beschädigt sein könnte, unabhängig vom Rohlingstyp. Originale Movie-DVD spielt er dagegen wieder problemlos ab. ??? Hab auch die neueste Firmware Verision aufgespielt, keine Änderung.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Wäre sehr dankbar!!!


« Trekstor Vibez reagiert nicht wenn ich ihn anschließeProbleme mit dsl 6000 und dlan adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...