Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Netzteil defekt - Alternative ? - Frage an Elektroniker

Leider ist heute mein Laptop-Netzteil verreckt.
Technische Daten:
Input: 110-240V 50/60 Hz 1,2 A
Output: +19V  - 4,74 A
-------------
Habe noch ein Netzteil:
Technische Daten:
Input: 110 -240V 50/60 Hz 1,5A
Output: 20V - 3,00 A
Stecker und Polarität identisch
--------------
Was würde passieren, wenn ich das  2. Netzteil an meinen Laptop anschließe ( Spanungsdifferenz 1 Volt) ?

 

« Letzte Änderung: 08.09.07, 23:59:53 von Andromeda »


Antworten zu Laptop Netzteil defekt - Alternative ? - Frage an Elektroniker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das Netzteil NICHT nehmen, da hier die Werte überhaupt nicht identisch sind. Besorge dir lieber ein Original-NT vom Hersteller deines Notebooks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute dü würdest dir deinen akku kaputt machen.....da zuviel strom rein kommt....und eventuell würde dein notebook auch dabeu den geist aufgeben.

aber sicher bin ich nicht.....bin kein funkenmann 


« kann ich auch eine grafik karte herunterladen?Motherboard Kaputt bitte DRINGEND hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...