Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk Probleme mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device

Hallo,

hab ein Problem. Vor einer Woche habe ich mir ein Notebook gekauft was unter Vista läuft. Nun wird im Geräte Manager mein Laufwerk zwar Angezeigt aber davor steht ein Ausrufezeichen und es wird keine CD Mehr abgespielt bzw erkannt. Habe darauf das Gerät Deinstalliert und Neugestartet. Da wurde mir gesagt ich solle mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Dann hab ich nen neuen treiber gesucht und es wurde mir gesagt,das er bereits aktuell ist es aber sein kann das er fehlt oder beschädigt ist. Der Treiber ist da,hab ihn gefunden und Versucht manuell einzugeben. geht alles nicht. es ist ein TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device .Kann mir da vielleicht jemand Helfen?



Antworten zu Laufwerk Probleme mit TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device:

Hallo
Habe daß gleiche problem,habe noch keine lösung gefunden
Gerhard

Hallo !

Habe das gleiche Problem Laufwerk war nicht mehr da.Passiert dann wenn man ein bestimmtes Vorinstalliertes Programm löscht.In meinem Fall Corel Photo Album 6.Konnte 1. Mal durch Systemherstellung alles wiederherstellen.Beim 2. Mal war eine Neuinstalation von Vista fällig.
Also findet raus was ihr von den Weksauslieferungs-Programmen gelöscht habt und benutzt die Systemwiederherstellung von Windows.

Deddi 1


« e6300 übertaktenDVD Brenner brennt 2. Layer nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...