Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CRC-Prüfung und sehr langsam

Das Lappi einer Freundin war total langsam und hat auch ab und zu nen blauen Bildschirm gebracht ... Daten also gesichert und den Lappi neu installiert ... schon die Installation hab ich über Nacht laufen lassen - hat ne Ewigkeit gedauert. Danach wieder alles neu installiert ... der Großteil funktionierte auch. Beim wieder rüberkopieren (von externer Festplatte auf Lappi) der Daten (welche ich vorher auf Viren usw. getestet habe) kam der Fehler CRC-Prüfung fehlgeschlagen - also hab ich die Dateien übersprungen.
Aber der Lappi ist jetzt genauso langsam wieder wie vorher. Und als ich noch ein Programm installieren wollte, bringt er sogar Installationsfehler.
Der Lappi ist noch nicht mal 2 Jahre alt ... könnte ein Festplattendefekt die Ursache sein und mir ne neue Festplatte helfen???
Kann ich nen Festplattendefekt selbst überprüfen?



Antworten zu CRC-Prüfung und sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte sein, weitere Möglichkeiten sind der Controller auf dem Board des Notebooks und das RAM wäre auch möglich. Die Platte könntest du testen wenn du einen 2,5" Adapter für den PC besitzt. Das ganze wäre aber eher was für eine auf Notebooks spezialisierte Werkstatt oder einsenden.

« Brauche sehr große Datenmenge und Hilfe dazu!neuinstallation festplatte und ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...