Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC startet morgens erst nach vielen Anläufen

Hallo zusammen,

also wie der Titel schon sagt, habe ich grosse Schwierigkeiten meinen PC morgens zum Laufen zu bekommen.

Oft bekomme ich zuerst irgendwelche Fehlermeldungen, die sich auch munter abwechseln. Meist werde ich gefragt, wie ich Windows starten will, im abgesicherten Modus,.... Diese Abfrage kommt oft mehrmals, weil der PC beim hochfahren einfach wieder von vorne anfängt. Als nächstes soll das ein Laufwerk überprüft werden, was ich auch machen lasse. Bevor der Rechner dann aber wirklich durchstartet, schmiert er erstmal wieder ab. Dann nach etlichen Versuchen klappt es und er läuft einwandfrei. Die Probleme bestehen auch nur, wenn er kalt ist. Starte ich den PC zwichendurch mal neu, fährt er ohne Probleme hoch.

Das Problem besteht schon sein ca. 3-4 Wochen und wird immer schlimmer. Zunächst war es nur so, dass die Laufwerküberprüfung kam bis zu heute morgen, wo ich schon dachte, er geht gar nicht mehr an. Hatte erst die Bluescreenmeldung, dass Windows beendet werden musste, um den PC vor Beschädigung zu schützen, beim nächsten Versuch hing er sich völlig auf und ich musste rest drücken. Danach brauchte es noch 3 Versuche, bei denen er immer wieder abbrach.

Windows
habe ich schon neu aufgespielt, hat leider nichts gebracht. Neue Komponenten sind nicht hinzugekommen. Habe zwar zwischendurch eine neue Graka eingebaut, aber die Probleme bestanden vorher schon. Bin echt am Ende mit meinem Latein und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr habt Ideen, was hier falsch läuft.

Mein System:

Asus A7V8X
AMD Athlon KP 2200+
Radeon 9200
512 MB RAM
Windows XP Professinal



Antworten zu PC startet morgens erst nach vielen Anläufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal BIOS resetten und die kle. Batterie auswechseln.
Den Prozi mal testen lassen und dabei gleich neu mit WLPaste aufsetzen.
Und evtl. das Board testen. 


« Terratec Cinergy T USB xe DVB-Stick Problem VISTAPC startet nicht korekt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!