Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Notebook: Tastatur arbeitet nicht richtig

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit nem Gericom Overdose 3 Laptop.

Der Laptop startete nur bis zum Bootscreen von Windows und es ging nicht mehr weiter. Hab eine neue Festplatte gekauft, somit war das Problem in Ordnung.

Jetzt funktioniert die Tastatur nicht zu 100%. Wenn ich die groß Schreiben möchte, geht es nicht, ausser ich drück die Großschreibtaste, mit dem Pfeil nach unten. Ich glaube, dass es die Capslock Taste ist, bin mir aber nicht sicher. Diese bekomme ich nicht mehr raus. Woran kann es liegen, dass beide Shift-Tasten nicht funktionieren, die restlichen Tasten funktionieren, und wie bekomme ich diese beiden Tasten wieder zum laufen?

Danke im voraus
Gruß
David B.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.09.07, 18:51:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Gericom Notebook: Tastatur arbeitet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CAPSLOCK oder NUM abschalten .
Ggf mit USB-Zusatztastatur !?

"Bord entladen" wegen.
Tastatur
& Pad Problemen :


Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.
 
Gericom
In dem Spalt zwischen Tastatur und Rahmen, findest du über den Tasten "F1" "F8" und "NUM" kleine Plastiknasen. Diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ins Gehäuse drücken und die Tastatur abnehmen   ???
 

« Letzte Änderung: 14.09.07, 16:14:53 von HCK »

Danke für die schnelle Antwort HCK, nur werde ich daraus nicht schlau. Was meinst du mit Motherboard entladen?

Bitte eine genaue Anleitung

Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? Was davon verstehst Du denn nicht ???
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal kontrolliert, ob das dünne Flachbandkabel von der Tastatur korrekt mit dem Steckverbinder auf dem Mainboard verbunden ist ???

Ja, Flachbandkabel ist richtig eingesteckt... Aber mich wundert es, dass die anderen Tasten gehen.

Hab jetzt mal das Tastaturlayout auf EDV umgestellt, und jetzt kann ich die Capslock wieder rausmachen.. aber die beiden Shift Tasten gehen immer noch nicht...

Also hab das jetzt mit dem Akku raus und so probiert, aber der Fehler besteht immer noch :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist hier die Tastatur defekt oder die Einstellungen unter Windows stimmen nicht überein. Teste mal die Tastatur, z.B. unter Knoppix. Funktionieren dann ALLE Tasten einwandfrei?     

Unter Knoppix funktionieren auch nicht alle Tasten :( Ich kann aber auf nodeadkeys usw. umschalten. FÜr was sind denn die anderen Einstellungen?


« Laptop Taster geht nur zur hälfteStartprobleme und Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...