Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gericom Notebook bootet nicht mehr hoch

Hallo, hatte heute mittag einen Absturz, vorher meldete mir der rechner, dass sich ein Virus oder hijacker... darauf befindet. habe dann verschiedene tools drauf laufen lassen. musste dann weg, rechner wollte ich runterfahren, hat nicht funktioniert, hatte sich aufgehängt, Affengriff ging auch nicht, also auf die powertaste gedrückt und das ding ging aus. nun startet der rechner nur bis zur Anzeige "Gericom" dann wird es schwarz, dann stoppt auch die Stromzuführ und das ganze beginnt von vorne. Habe bereits eine Boot-Rettungs-CD benutzt, die kann aber gewisse Dateien nicht löschen und hochfahren lässt sich der rechner sich danach dennoch nicht. die WinXP cd lädt er nicht... Bitte heft mir !!!!



Antworten zu Win XP: Gericom Notebook bootet nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Bios nach, ob das CD-Rom Laufwerk an erster Stelle bei den Boot-Laufwerken steht.

Nur zum Test:
Runterfahren & AUS .
Strom ab , Akku raus .
EIN-Taste mal ca 5 Min. gedrückt halten .....
Testen ...


« Setup.exe kann ich nicht öffnen!!!Win XP: Falsche Verknüpfung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...