Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt nur noch maximal 24fach

Seit einem halben Jahr gibt Nero für meinen Brenner nicht mehr her wie 24faches brennen! hab jetzt mal ein anderes Brennprogramm ausprobiert - selbes Problem! Woran liegt das? was ist da los?

Rohlinge packen bis zu 52x und mein brenner sollte bis zu 48x mindestens schaffen!

Danke



Antworten zu Brenner brennt nur noch maximal 24fach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entferne den Brenner doch mal komplett aus dem Geräte Manager (Deinstallieren) und integriere ihn dann wieder nach dem Neustart und versuche es dann. Ansonsten würde ich mal ein Firmwareupgrade vorschlagen.

Geht das so einfach? Einfach deinstallieren und beim Neustart fragt er neu nach?

Nicht dass ich dann auf einmal kein Laufwerk mehr bekommen!

Gruß


« Neues Mainboard AGB-Anschluß und PCI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...