Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGB-Anschluß und PCI

muß ich mich wegen so einer Frage genieren? ich finde aber nirgends eine mir verständliche Antwort. So habe ich es bereits im Verdacht, daß alle Welt die Antwort so selbstverständlich weiß, daß man es keinem mehr erklären muß.   ::):-[

Also, meine Fragen lauten:   "was bedeutet 'AGB' und was 'SPI', wenn es um den Anschluß einer Graphikkarte geht?" Ist da eine Graka moderner? kann man eine Grafikkarte, die AGB vorsieht, auch dort betreiben, wo bisher eine solche auf einem SPI1-Anschluß (ich glaube, man nennt das auch 'Schnittstelle' - oder???) gearbeitet hat ????

Wer hilft mir aus dem düsteren Mittelalter ?

mfg Marina H
 



Antworten zu AGB-Anschluß und PCI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mimibut
hallo  :)
dort kannste alles nachlesen klicke hier

« Letzte Änderung: 10.09.07, 20:26:20 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AGP: http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AGP%20Schnittstelle.html

PCI: http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PCI%20Schnittstelle.html


PCI ist eine veraltete Anschlussmöglichkeit für Grafikkarten, danach war der schnellere AGP Bus aktuell. Die aktuelle Anschluss-Schnittstelle auf den modernen Motherboards ist jetzt "PCI Express".

 [love] an alle, die sich da so bemüht haben - DANKE !!!

Ich bin zwar nicht blond, doch bis jetzt habe ich nicht mehr verstanden als, daß mein PC mit PCI etwas veraltert ist und ich wohl sicherlich eine falsche Grafikkarte bei ebay erworben habe. Naja, war nicht so teuer - und außerdem, die beste Investition ist die in Bildung.


« Brenner brennt nur noch maximal 24fachSuche ein Notebook! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...