Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autoplay von Festplatte aktivieren

Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatiert, hab dann auch eine neue Partition angelegt und seitdem geht der Autorun nicht mehr.

Es handelt sich hierbei um eine externe USB-Festplatte von Trekstor. Hab ne Primärpartition erstellt und mit NTFS formatiert. Wenn ich nun die Platte anschalte und an den USB Port anschließe, wird diese zwar im Arbeitsplatz angezeigt, ich kann auch zugreifen, doch der Autorun geht nicht mehr, doch dieses Abfragefenster möchte ich schon am Anfang angezeigt bekommen.

Woran kann das liegen und was muss ich machen damit es wieder so ist, wie ich es ursprünglich vom Hersteller bekommen habe?

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Mfg Kurosh



Antworten zu Autoplay von Festplatte aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht bei dir unter "Hkey_Current_User\\Software\\Microsoft\\Windows\\Current Version\\Policies\\Explorer" bei "NoDriveTypeAutorun"?

Schau such mal hier: KLICK


« PC-TuningLohnt sich Laptopnachrüstung mit HD 7.200 rpm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...