Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU -Frequenz selbständige Veränderungen

Guten Tag,
meine Tochter hat einen PC mit Mainboard K7S5A und einer CPU AMD K7 1,4 GHz. Im BIOS sind die entsprechenden CPU Werte eingestellt. Beim Hochfahren wird jedoch nur eine Taktfrequenz von 0,7 GHz angezeigt. Beim Verändern der Werte im BIOS auf 100 statt 133 MHz, werden nun 1,05 GHz für die CPU beim Hochfahren angezeigt.
In den letzten 2 Jahren traten zeitweise ähnliche Fehler auf. Die Taktfrequenz war im BIOS selbständig verändert worden. Der Bus von 133 auf 100 MHz herunter gesetzt, damit die CPU von 1,4 auf 1,2 GHz herunter.
Was könnte die Ursache sein ?

MfG     Günter Pagels



Antworten zu CPU -Frequenz selbständige Veränderungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich das richtig, dass bei jedem Hochfahren der FSB auf 66 oder 100MHz zurueckgesetzt wird?
Das koennte evtl. ein Batterieproblem sein, vielleicht hilft es, die mal auszutauschen (besonders, wenn Zeit&Datum auch nicht korrekt sind). 


« Standbild, Pc zu heiß?Windows Xp erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...