Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Xp erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr.

Hallo
Ich ahbe heute einen neuen Treiber für meine Soundkarte C-Media AC´97 installiert, wobei mein Pc während der Installation abschmierte, Gott weiß warum ???.
Naja ich hab den Treiber dann wieder deinstalliert, und wollte den alten von der CD installieren. Nur war mein DVD-LW nicht unter Arbeitsplatz zusaehen.  :'(
Der Geräte-Manager sagt::::
---------------------------
(_NEC_DVD_RW ND3520A)
.................................................
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
..................................
-----------------------------
Ich habe es auch schon deinstalliert, es blieb aber so wie es ist. :P


Außerdem habe ich dieses Problem im Geräte-Manager noch einmal, nämlich mit PnP-Softwaregeräte-Enumerator::
--------------------------
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
--------------------------
Alles passierte auf einmal vorher ging alles. BIOS erkennt auch noch alles.

Mein System:
WinXp SP2
AMD 64 3200+
Asus Geforce 6600GT
NEC CD/DVD Lauwerk
C-Media AC´97



Antworten zu Windows Xp erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche das Laufwerk einfach mal aus der Systemsteuerung. Windows sollte es dann nach Neustart neu erkennen und richtig zuordnen.

Lösche das Laufwerk einfach mal aus der Systemsteuerung. Windows sollte es dann nach Neustart neu erkennen und richtig zuordnen.

Das habe ich schon. Das Problem bleibt.
Windows sagt es habe einen fehler bei er Treiberinstallatuin gegeben.

Hallo,
schau mal hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11

Wenn du auf Start - Ausführen gehst und dann regedit eingibst kommst du zur Registry. Und dann einfach der Beschreibung folgen.
Vieleicht hilft dir das?!

Gruß Sascha

Hallo,
schau mal hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11

Wenn du auf Start - Ausführen gehst und dann regedit eingibst kommst du zur Registry. Und dann einfach der Beschreibung folgen.
Vieleicht hilft dir das?!

Gruß Sascha


auch nicht, habe ich schon getan. ist aber nichts passiert.

ICh hab das selbe problem.

dann gesell ich mich ma dazu, ich find da nirgends upper and lowerfilters, hatte dieses prob auch schon früher ma, da waren die upper bzw. lowerfilters noch vorhanden aber diesesmal nich :/

ich hab dieses prob auch, geht nix, nicht mal virtuelle laufwerke a la daemon tools erkennt windows mehr

ich hab genau das gleiche Problem, nur noch weniger als Ihr. Wenn da einer Ne Lösung findet, wäre es super, wenn er da ne genaue Anleitung zur Problemlösung beilegen würde, so dass auch ich das hinbekomme. Wenn das Problem bei so vielen ganz plötzlich auftaucht, könnte das ein Virus sein?

hi
mein pc erkennt mein laufwerk auch nicht mehr!!! :'( :'( nur habe ich einen tag vorher noch mein pc formatiert und windows XP home edition neu installiert!!!auf einmal erkennt der das nicht mehr und zeigt es im arbeitsplatz nicht mehr an!!!!hab im geräte manager nachgesehen und der sagt was von "Code 22"!! ??? ???keine ahnung was das bedeuet!!und das gerät ist deaktiviert aber ich kann es nich aktivieren!!!! ??? ???brauche dringend hilfe!!!bitte um hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html schaut mal hier rein weit unten
« Letzte Änderung: 15.02.06, 23:03:09 von peter50 »

Hi,

ich habe das gleiche Problem!  :(

Bei mir sind folgende Geräte im Geräte-Manager mit schwarzem Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund gekennzeichnet:

- Creative SB Live! Value (WDM) [Dadurch wohl kein Sound mehr]
- _NEC DV 5800A [wohl das CD-ROM-Laufwerk, dadurch kein Laufwerk mehr zu sehen]
- LITE-ON LTR-24102M [wohl das DVD-Laufwerk]
- SoftV90 Voice Speakerphone Modem [keine Ahnung, was das für ein Gerät ist]
- PnP-Softwaregeräte-Enumerator

Für alle Geräte wird folgende Fehlermeldung angegeben:
„Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)“

Ich konnte diese Fehler feststellen, nach dem ich eine neue Grafikkarte (MSI NX6200AX) installiert habe.

Auch folgende Tricks haben nicht gezogen:

- Löschen der Einträge "Upper Filter" und LowerFilter"
in HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEAM\currentControlSet\Control\Class\}4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318{
- http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1162

Weiß jemand Rat?

Verzweifelt,
Michel
 


« CPU -Frequenz selbständige VeränderungenBei der Instalation meiner Grafikkarte kommt es zu Problemen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...