Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standbild, Pc zu heiß?

hi,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab seit gestern folgendes problem: Wenn ich Surprem Commander spiele kommt nach ca 15min einfach standbild Ton geht aus gar nix geht kann nur noch resetten und neu starten. Dann kommt aber sogar im Windows nach einiger zeit (15min) das Standbild.
Wenn ich ihn zum ersten mal am Tag laufen lasse und nix spiel einfach im windows bin und musik hör kommt dieses problem nicht.
Kann es sein das mir der PC einfach zu heiß wird und mit einer besseren kühlung sich das beheben lässt oder ligt womöglich ein schwerwiegenderes problem da?

Schon mal Danke

mfg
jeckof



Antworten zu Standbild, Pc zu heiß?:

Les die Temperaturen mit Everest Home Edition oder einem anderen Programm aus. Dann weißt du, ob es ein Hitzeproblem sein könnte.

Hi,
Everest gibts hier
und es ist kostenlos.

mfg  Burgeule

danke hab ich runter und gleich mal geschaut
CPU 102°C kann das sein? das bios zeigt nur 55°C

Ja im Bios wird er auch kaum Belastet. 101° könnten schon sein.

Aber auch 55° im Bios sind schon zu viel, finde ich. Also muss neuer Kühler her, mit guter Wärmeleitpaste.

danke

werd mir dann mal neuen kühler besorgen hoffe das problem is damit dann gelöst

hab noch ne frage^^

ich hab den cpu boxed gekauft und verwende auch den kühler muss der nicht eigentlich reichen? die können doch keinen kühler mitverkaufen der den cpu nicht ausreichen runterkühlt???

Es ist ein Amd 64 x2 6000+


« Pc Fährt nicht hoch- Lüfter drehen auf?!?CPU -Frequenz selbständige Veränderungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...