Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt schwarz, obwohl Rechner mit Strom versorgt ist

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC

Problembeschreibung:

Wenn ich den Rechner starten möchte, sehe ich nach Betätigung des Power Knopfes zwar, dass dieser ordnungsgemäß mit Strom versorgt ist, dennoch bleibt der Monitor schwarz (man entnimmt ein leichtes Klicken im Monitor [Röhrenmonitor]), auf die Laufwerke habe ich zugriff, diese lassen sich öffnen und schließen

Problemeingrenzung:

Auch nachdem ich den Monitor getauscht habe, tritt das Problem auf.

Anfänglich konnte ich nachdem ich das Netzkabel des PC's am Tower rausgezogen habe, einen Start des PC's mit Darstellung am Monitor herbeiführen, nach einiger Zeit ist auch dieses nicht mehr von Erfolg gekrönt, nun öffne ich hin und wieder den PC baue die Grafikkarte aus und wieder ein, und schon startet der PC ordnungsgemäß, oder ich ziehe halt alle Kabel des Netzgerätes ab um sie dann wieder einzustecken...

Leider lässt sich keine Regelmäßigkeit erkennen, woran es liegen könnte, der Rechner piept auch nicht oder macht irgendwas anderes, sondern er "akzeptiert" einfach nur die Netzspannung gibt jedoch graphisch nichts aus, auch ein Zugriff über die Tastatur ist nicht möglich...

Vielleicht kennt jemand das Problem!

Grüße



Antworten zu Monitor bleibt schwarz, obwohl Rechner mit Strom versorgt ist:

hast du vielleicht einen wackelkontakt oder sind vielleicht pins an deinem Kabel abgebrochen welches zum Monitor führt?

@ Duan :

Zitat
Anfänglich konnte ich nachdem ich das Netzkabel des PC's am Tower rausgezogen habe, einen Start des PC's mit Darstellung am Monitor herbeiführen...

Das liest sich fuer mich wie eine Montagsdarstellung...
Wenn ich das "Netzkabel am Tower rausziehe" habe ich eine gewaltsame Unterbrechung der Stromversorgung - mein PC geht dann aus !!!

Monitor bleibt schwarz -> ist nun mal eine Schutzfunktion, dass ein PC nicht bootet, wenn die Komponenten defekt sind oder nicht zusammen passen.

Testen und Austauschen sind die einzige Alternative und wenn Du das nicht selbst schaffst -> die "Spezis um die Ecke" finden solche Tuecken meist schnell.
 

« Windows Ausgebremstarbeitsspeicher wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...