Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Ausgebremst

Hallo leute.

Ich habe einen AMD Sempron 2800+ mit 1 GB DDR RAM und Win XP. Irgendwie ist mein system aber total langsam, und ich weis nicht, was ich noch machen kann. Ich habe keine Viren/Spyware (Alles gescannt) Habe mit TuneUp2007 alles optimiert, Registry defragmentiert und bereinigt, ich habe schon die platten defragmentiert. Nichts hat bisher geholfen. Vor allem Games werden total lange geladen (falls sich der pc nicht wieder dabei aufhängt...-.-) Was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon im Vorraus
Daniel



Antworten zu Windows Ausgebremst:

Wieviel Mhz hat denn dein AMD ?

2000 MHz

Sind die beiden RAM Riegel denn vom Selben Hertseller und haben sie die selbe Hz Taktung?

Könnte sein wenn sie unterschiedliche Taktungen haben das der eine den anderen ausbremst!

Sind beide vom gleichen Hersteller (G Skill) Ich habe mal mit Everest ein bisschen was herausgefunden:

Zitat
Arbeitsspeicher Eigenschaften   
Modulname   G Skill
Seriennummer   Keine
Modulgröße   512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 200 MHz   2.5-4-4-8  (CL-RCD-RP-RAS) / 12-14-2  (RC-RFC-RRD)
@ 166 MHz   2.0-3-3-6  (CL-RCD-RP-RAS) / 10-12-2  (RC-RFC-RRD)
   
Speichermodulbesonderheiten   
Early RAS# Precharge   Nicht unterstützt
Auto-Precharge   Nicht unterstützt
Precharge All   Nicht unterstützt
Write1/Read Burst   Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Differential Clock Input   Unterstützt
Redundant Row Address   Nicht unterstützt
   
Speichermodulhersteller   
Firmenname   GSkill International Enterprise
Produktinformation   http://www.gskill.com/indexen.html
Hoffe, du kannst damit was anfangen...

 

 

Zitat
Speicher Timings   
@ 200 MHz   2.5-4-4-8  (CL-RCD-RP-RAS) / 12-14-2  (RC-RFC-RRD)
@ 166 MHz   2.0-3-3-6  (CL-RCD-RP-RAS) / 10-12-2  (RC-RFC-RRD)

Nicht empfehlenswert zwei RAM Riegel mit unterschiedlichen Taktfrquenzen einzubauen..kann gut sein das die sich dann gegenseitig ausbremsen.

Ich weiß nicht genau, aber es könnte sein das eventuell auch der Prozessor AMD Sempron 2800+ >>1.6GHZ<< eine zu geringe Leistung für so viel RAM hat und das ganze bremst...nur eine Vermutung

EDIT: Evtl. könnte was mit der Festplatte nicht stimmen...
   
Ich würde es mit einer neu- oder Reperaturinstallation von Windows probieren. Bei einer Neuinstallation würde ich die Festplatte Formatieren..aber nicht vergessen, vorher Wichtige Daten auf CD oder USB Stick absichern..sonst sind sie wech
        
« Letzte Änderung: 06.09.07, 16:25:28 von Rock_@_fun »

Hmm. Ich denke nicht, dass es was an der Festplatte ist. Hab Win erst neulich neu installiert (Mit Formatieren) mein Sempron läuft auf 2000 MHz. Denkst du wirklich, dass der 1 GB Ram nicht Packt?

Steck mal den 166er in den 1. Slot , vielleicht erkennt de PC nur den 200er an und versucht , den 2. höher zu takten als es geht ...
 Dadurch evtl viele Fehlerkorrekturen ... ???

Zitat
Speicher Timings   
@ 200 MHz   2.5-4-4-8  (CL-RCD-RP-RAS) / 12-14-2  (RC-RFC-RRD)
@ 166 MHz   2.0-3-3-6  (CL-RCD-RP-RAS) / 10-12-2  (RC-RFC-RRD)

Hab se jetzt mal getauscht...Ich merke nicht wirklich eine Besserung :(


 

Lade mal ZpuZ und lass dir genau anzeigen , wie Takte usw sind ...
http://www.cpu-z.de/

Hier sind die Ergebnisse von CPUz

http://www.specialforcesoldiers.de/cpuz.htm

 

Sorry für den Doppelpost!

Wollte nochmal an das Thema erinnern :)

Was hast du für ein Motherboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wurde der VIA Hyperion Pro Treiber 5.12A installiert ?
Asrock K7VT4APro ist für mich nicht unbedingt die tollste Grundlage für sauberen Betrieb.
MfG
René

Mein Motherboard ist das ASRock K7VT4APro. Den oben genannten Treiber werde ich jetzt mal installieren.   

« Letzte Änderung: 13.09.07, 12:03:04 von GeniX »

« Win98 Treiber für HP Officjet 5615 gesucht Monitor bleibt schwarz, obwohl Rechner mit Strom versorgt ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...