Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt immer "mal wieder" ab (detailiertes Problem)

Hallo liebe Computerhilfen-Community :)
Ich hoffe ich finde hier eine lösung für mein Problem :
Mein PC stürzt ab.
Dies macht er oft in unregelmäßige Abständen, so lief er vor 2 monaten einen ganzen tag überhaupt nicht mehr (6-7 neustarte und dennoch pc abgestürzt), und dann komischerweiße gings wieder... bis vor 2 wochen, da war das problem wieder da... was sich jedoch auch wieder "einfach so" löste (nach ein paar neuen starts, einem bewegen des PC`s und etwas staub-entfernung (war nicht viel staub da)... Nun ist es jedoch schon wieder 3x hintereinander passiert und ich will wenigstens der Ursache auf den Grund gehen.

Der PC stürzt manchmal in Windows ab und manchmal auch in Spielen, jedoch stürzt er auch während dem booten mal ab (sogar als ich mal in Bios war)
Wenn er abstürzt merkt man das da der PC Schlieren bekommt , danach entweder der bildschirm "no signal" anzeigt, oder die schlieren beibehält" (der pc startet nicht neu, er läuft einfach weiter, reagiert aber nicht mehr. Ein Beispiel für die schlieren ist hier:
Hier zum beispiel

oder auch hier[/url

Nun, möchte ich folgendes sagen: Da das Problem "unregelmäßig" auftritt, und die Temperatur nicht erhöht is, schätze ich das die temperatur nicht der grund sein kann.

Ich schätze fast, das der grund ein wackelkontakt ist -> Durch bewegen des PC`s konnte ich das problem auch schon lösen (wenn auch vor 2 monaten nur eine Formatierung helfen konnte.)

Nun ist meine Frage, WO kann der wackelkontakt liegen, wie kann ich rausfinden wo der fehler liegt?

Ich habe die neuesten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber
installiert für meinen PC, das dürfte nicht das problem sein

Noch was zur anmerkung, mein pc zeigt seit längerer zeit (auch so vor 2-3monate ) Beim Booten eine fehlermeldung an "Hard disk error" oder so... Ich solle auf viren nachschauen, oder irgendwas sei mit der festplatte nich in ordnung (könnte sein das es daran liegt, das mir C:/ nur noch 200GB anzeigt, die andere 200GB festplatte zeigt er nicht an) (können die abstürze daran liegen?)

Ich hab hier noch ein paar Bilder zu den Daten vom PC
Everest daten 1
Everest Daten 2
Und hier mal der PC (wenns auch vllt nich hilft)

Bitte sagt mir konkret, woran es liegen kann, und wie ich es rausfinden kann :)

Ich bin euch jetzt schon dankbar, da ich hier schonmal ein problem lösen konnte
 


« Rechner bootet nichtKühlereinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Harddisk
Siehe Festplatte ...