Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlereinbau

Hallo!!!!
 Wie kann ich feststellen, ob der Zalman CNPS 7000B-AlCu kühler auch wirklich in den pc reingeht oder passt der kühler in jedem x beliebigen pc???(sonst gebe ich ja mein geld für nix aus) Vielen Dank für die Antwort im vorraus



Antworten zu Kühlereinbau:

normal steht doch die größe zb im internet, dann guckst du ob du soviel platz im rechner hast udn fertig.

is das so schwer? ??? ::)::)::)::)::)

Hallo!!!!
 Wie kann ich feststellen, ob der Zalman CNPS 7000B-AlCu kühler auch wirklich in den pc reingeht oder passt der kühler in jedem x beliebigen pc???(sonst gebe ich ja mein geld für nix aus) Vielen Dank für die Antwort im vorraus

Da wir unsere Glaskugel gerade nicht parat haben, musst das schon selbst ausmessen  ;)

Also mein Kühler (das ding mit dem ventilator dran, glaub ich) ist an der seitenjklappe, und dort ist links und rechts sehr viel platz. Da Frage ist nur: Gibt es gehäuseTypen, bei denen der kühler überghaupt gar net draufpasst???? (ich kann euch über everest home alle infos geben, falls ihr welche braucht)

Sockel von dem Mainboard herausfinden und sich den passenden Lüfter kaufen oder schauen, für was der Lüfter, den man sich gekauft hat, geeignet ist...

mfg Sebastian

Also bei Alternate.de steht, dass der Lüfter für ATX Mainboards ist. Wo kann ich bei Everest Home herrausfinden, was für ein mainboard ich habe??? (ACHTUNG: bitte verständlich erklären, bin ein noob ;))

In Everest wird alles aufgelistet...die ganze Hardware!!! Da einfach nur den Punkt Mainboard heraussuchen und hier ins Forum schreiben...

mfg Sebastian


Motherboard Name   MSI MS-7046

Gehört diese MSI zu ATX (dh. ATX ein Produkt von MSI????)


Oder geht der Kühler jetzt nicht bei mir, da bei der Vorraussetzung ATX steht?????

dein board hast den sockel 478...also der Zalman CNPS 7000B-AlCu passt auf dein Mainboard, da der Kühler für Sockel 478 geeignet ist...=)

mfg Sebastian

Ganz ehrlich????

ja...du kannst alle lüfter auf dein mainboard setzen, die für deinen prozessor und für deine cpu(sockel 478) geeignet sind...und bei dem was du mir beschrieben hast, es ist der fall...

Ja..... Pentium 4
   MSI MS-7046 (Medion OEM)  Motherboard name



Vielen Dank für deine Hilfe....

Ich hab noch eine Frage: Gibt es irgendetwas beider Montage zu beachten, da ich da net  so viel ahnung hab ;D ???

 

Und du bist dir ganz sicher?

Ich kanns immer noch net glauben..... :o

Wieso willst du das nicht glauben? ich arbeite da beruflich mit! ich habe die infos, die ich gegeben habe, mir gerade aus dem internet geholt...mit dem sockel usw.

Ähm, ich hoffe doch du willst jetzt nicht den Lüfter an der Seitenwand durch den Zalman ersetzen?

Und nein, ATX ist kein Produkt von MSI. ATX bezeichnet die größe deines Boards.

http://zalman.co.kr/eng/product/view_flash.asp?strFlash=/upload/product/CNPS7000B.swf

Hier ist ein Video, wie du das machen musst.

ja...du kannst alle lüfter auf dein mainboard setzen, die für deinen prozessor und für deine cpu(sockel 478) geeignet sind...und bei dem was du mir beschrieben hast, es ist der fall...
Nicht ganz richtig. Der Sockel ist bei 478 sehr weit Links, also passen breitere Lüfter nicht drauf. Bei mir passt der 7000B gerade so  ;)
« Letzte Änderung: 17.09.07, 15:11:45 von TyP!C4L »

« PC stürzt immer "mal wieder" ab (detailiertes Problem)Arbeitsspeicher. 2 oder 4 Riegel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...