Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht

Guten Tag.

Wie im Betreff beschrieben, bootet mein Rechner nicht mehr. Das ganze fing gestern Abend an, als er beim Spielen (CS 1.6, also nichts aufwändiges) einfach ausging.

Wenn ich den Rechner jetzt starte, bleibt er ungefähr eine Sekunde an, und geht dann wieder aus. Soweit ich das sehen kann, werden alle Geräte mit Strom versorgt, dh. Laufwerke blinken auf, Prozessorlüfter dreht sich kurz und die Lichter vorne am Rechner leuchten auf.

Dann wars das aber schon wieder und alles geht aus, ohne das irgendwie ein Bild auf den Monitor kam, oder ein Piepton von sich gegeben wurde.

Mein erster Gedanke war, dass irgendetwas durchgebrannt ist, aber ich weiß auch nicht, wie ich das am besten überprüfe. Der Prozessor sieht zumindest nicht sonderlich verkohlt aus  ;)

Also, wenn irgendjemand eine Idee hat, woran es liegt und wie ich das überprüfen kann, dann würde ich mich über eine Antwort freuen.

MfG
Wizzy
 



Antworten zu Rechner bootet nicht:

kuck mal ob der ram richtig eingesetzt ist, oder versuch mit einer neuen bios batterie, die könnte auch leer sein (wie lange es die denn schon drin)

hatte nämlcih schonmal das problem mit der batterie, da ist das selbe wie bei dir passiert.


« Netzteil Dell Precision 330PC stürzt immer "mal wieder" ab (detailiertes Problem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....