Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner bootet nicht mehr

hallo, ich habe ein merkwürdiges problem mit meine pc. wenn ich ihn einschalte fängt er erst normal an zu booten, dann steht da:

searching for boot record from ide-0..ok

was immer da stand. danach steht aber gleich da:

fehler beim lesen des datenträgers
neustart mit strg+alt+enft

das war es dann mit dem boot. ich verstehe nicht warum der nicht bootet, obwohl die festplatte eigentlich richtig erkannt wird. in der hardwareliste die dabei ist steht die platte auch mit der richtigen größe drin. wenn ich mal versucht hatte von der xp professional zu booten (installations start, bzw partition aussuchen) stand die festplatte auch mit allen richtigen größen drinne.

ich nutze eine 250gb samsung festplatte. ein asrock K7S41GX mainbord. ein cd/dvd brenner. ein internes kartenlesegerät, eine grafikkarte, die extra strom vom netzteil benötigt. netzteil schon einige jahre alt, kenne da leider nicht die leistung. ist eins aus windows 98 zeiten. hab meine biosbatterie vor mehreren wochen gewechselt, ist leider nicht ganz die richtige, passt aber und er funtionierte (damals) wieder.

hab noch den trojaner virtumonde drauf, hab ihn aber mit mundofix oder so schon soweit eingedemmt, dass mein antiviren programm ihn nur noch ganz selten anzeigt.

hoffe das waren genug informationen damit ihr mir helfen könnt. wenn ihr nochwas wissen wollt, fragt bitte. ich brauche eure hilfe.

thx schonmal

philipp



Antworten zu mein rechner bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
mach es mal so
klicke hier

« Video verschwommenAbsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!