Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht immer hoch

Hallo,
mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch bzw. manchmal geht es, manchmal kommt gar nichts oder er bleibt beim booten hängen oder er fängt wieder von vorne an, nachdem er windows schon gestartet hatte...Nun weiß ich nicht, ob es das Mainboard oder die Festplatte ist???
Neulich waren alle meine Lüfter aus, weil das Netzteil kaputt war. Dieses hab ich dann ausgetauscht. Was würde denn bei Überhitzung als erstes kaputt gehen?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Gruß kasie



Antworten zu Rechner fährt nicht immer hoch:

leider ist es schwer zu sagen, was das für ein fehler ist!
kann ja fast alles sein!
unter windows kann einen automatischen neustart von windows unterbinden! systemsteuerung/system...
dort einfach neustart nach fehler deaktivieren, sorry, was selbst nicht genau wie das heißt, aber ist schnell zu finden, wenn man sich durchklickt!
leider musst du bis dahin kommen! (windows muss solange stabil laufen!)
dann erhälst du so einen wunderschönen bluescreen mit einer fehlermeldung (wenn das system das nächste mal abstürzt), wo man dir dann womöglich weiterhelfen kann!

aber, ich würde einfach mal versuchen windows neu zu installieren, vielleicht hängen einfach zu viele viren im pc!
zu viele treiber leichen

aber womöglich ist auch die cpu, ram, mainboard defekt!
wer weiß das schon, zumindest niemand von hier aus!

 

Zitat
Was würde denn bei Überhitzung als erstes kaputt gehen?
am schnellsten würde die cpu abrauchen!

« Festplatte klonen und Partitionen vergrößernVersehentlich Zero Fill angewandt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...