Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim einstecken eines usb-sticks, digicam o.ä. startet mein pc neu.

Längere Zeit suche ich die Ursache dafür, dass mein PC beim Einstecken eines USB-Sticks oder der Digicam, bzw. mp3.-Player von selbst neu startet, und zwar meist bis zum Willkommensbildschirm. Dann beginnt das Apiel von Neuem, solange bis ich die USB-Verbindung unterbreche. Dann fährt er wieder normal hoch. Neues Anstecken eines USB-Gerätes verursacht wiederum das Gleiche. Der fehlerhafte Vorgang sieht dann genau so aus, als hätte ich die Resettaste gedrückt. Welches Ereignis, oder welcher Prozess gibt dem PC den Befehl zum Neustart? Wie kann man den Fehler abstellen. Meiner Werkstatt ist dieses Problem auch noch nicht untergekommen, deshalb keine Hilfe von dort.

Viele Grüße

daffi



Antworten zu beim einstecken eines usb-sticks, digicam o.ä. startet mein pc neu.:

USB Intern?
Dann ist es Futsch

USB
Extern,
dann mal Puter öffnen und Steckverbindungen checken ;)

Eventuell noch den treiber über Gerätemanager Deinstallieren, dann neustart probieren ;) 

@ daffi :

Hast Du im Geraetemanager eine Fehleranzeige bei den USB-Geraeten (oder werden sie gar nicht angezeigt) - sind aber im BIOS aktiviert - dann solltest Du die USB-Treiber vom Motherboard neu installieren.

Betreibst Du die USB-Geraete ueber einen Hub ??

Als eine der ersten Handlungen solltest Du im abgesicherten Modus starten und nachsehen, ob Komponenten im Geraetemanager registriert sind, die nicht (oder nicht mehr) mit dem PC verbunden sind. -

Allen nicht vorhandenen aber eingetragenen Ballast entfernen. - Auch USB-Geraete mit Fehlersignalisation entfernen. (Naechster Neustart -> BS fordert zur Neuinstallation der Treiber auf.

Wenn kein Erfolg eintritt und die Beschreibung von zenit zutrifft, Dein Bord ansonsten normal arbeitet, Du einen PCI-Steckplatz frei hast: -> USB-2.0-Adapterkarte einbauen und Geraete darueber betreiben.
 


« e6300 clocken welcher lüfter (möglichst leise (kein passiv)Win XP: USB Ports kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...