Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

e6300 clocken welcher lüfter (möglichst leise (kein passiv)

hallo wie der titel bereits sagt suche ich nen kühler für sockel 775 mit dem ich nen e6300 stabil auf ca 2,8ghz bringen kann...

dachte mir nen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1066&products_id=6374

weil er leise ist( leise ist mir wichtig, sollte nicht mehr als ca 23-25dB(A) haben...  kann mir jemand helfen?

mfg und thx!



Antworten zu e6300 clocken welcher lüfter (möglichst leise (kein passiv):

ich sage dir: Zalman CNPS 9500 LED Den gibt es in grün und in blau. ich sage dir, ich habe ihn auch, was besseres gibts nicht, so alte große kühlblöcke waren gestern.^^


mfg

wenn du ihn mit dem fan mate (is dabei) runterstellst, dann ist er unhörbar! bis 18 db... es ist ein spezieller ultra silent cooler.

Ich halte es für relativ unrealistisch das du mit einem auf 2,8 Ghz getakteten E6300 noch ein Leisen Lüfter bekommst. Mein Tipp http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_zalman_cnps_9700_led/
Wenn es Leise sein soll
http://www.hartware.de/review_508.html (Scythe Ninja)

« Letzte Änderung: 16.09.07, 22:03:11 von Homer101 »

Hast du schon mal an Wasserkühlung gedacht ??
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=251600&Ref=115&gp=9438&fd=415888

ist auch nicht mehr soooo teuer.
 

hehe danke schonmal für die tipps

zur wasserkühlung, ich bin mit wasserkühlung absolut nicht vertraut deswegen lieber nicht

der scythe ninja sieht interessant aus aber ueberscreitet das gewicht nich die mainboard erlaubnisse(weil nen nanoxia120mm lüfter würd ich dann noch schon raufpacken)?
ich glaube ausserdem das mein tower zu klein dafür ist( von mainboard bis zur seiten tür sind nur ca16cm also würden nur kanpp 3 cm übrig bleiben (Tower Coolermaster Centurion falls das jemand was sagt)

weitere frage zu soclen massiv kühlern a la ninja muss ich die , sollte ich die, wenn ich zur ner lan gehe ausbauen??heitzt diese riesiegen kühlrippen das case nich zu sehr auf??

wär super wenn ihr mir da auch noch weiterhelfen könntet^^


THX schonmal

zusatz haven ne 8800gts von msi wie laut ist die denn (weil wenn die graka lauter ist als  der zallman oder andere dann bringt es ja nicht nen super leisen zu nehmen^^

also ich hab mich mal bei computer base umgesheen und der scythe andy master passt in mein case und ist relativ leise!

ist der zum e6300 clocken zu empfehlen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yo der scythe ninja is ziemlich gut

der ninja ist leider zu hoch habe nen coolermaster centurion 534 ... 

was sagt ihr zum andy samurai master siehe link?


« Versehentlich Zero Fill angewandtbeim einstecken eines usb-sticks, digicam o.ä. startet mein pc neu. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!