Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Grafikkartentreiber keinerlei Windowsfunktionen mehr

Ich hoffe die Moderatoren dieses Forums sind mir nicht böse, da ich bereits mein Problem in einem anderen Beitrag geschildert habe, der allerdings schon so alt ist, dass meiner Meinung nach keine Hoffnung auf Antwort besteht.

Hallo @ all.
Mein Problem mit meinem Pavilion ZD7258ea mit Nvidia Geforce FX Go5700 ist noch krasser und ich versuche schon seit 2 wochen diesen zu beheben, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Also: Wie gesagt habe ich ein fast frisch installiertes Windows XP Home SP2 mit allen Uptates vor ca. 2 Wochen hochgefahren, um ein bisschen im Internet zu surfen. Als ich mein Laptop ca. 10 Minuten veließ und danach wiederkam, war der Bildschirm Schwarz und es tat sich nichts mehr. Ein Aus- und wieder Einschalten des Laptops brachte nichts, außer das es sich in einer Schleife festgehangen hat (Booten von Windows bis kurz vor dem Start, Hochfahren der Lüfter, Abschalten und Neu starten) und das LCD noch nicht mal das HP-Logo oder irgendetwas vom BIOS anzeigt. Nach anschluss eines Externen Monitors, auf dem Allerdings noch alles zu sehen ist, konnte ich zumindest in den Abgesicherten Modus von Windows um meine Daten zu sichern. Alle Anzeigen des Laptops laufen nur noch über den externen Monitor, was normalerweise kein Problem wäre, wenn ich nach der Neuinstallation von Windows meine GraKa ans laufen bekommen würde. Die Installation der beiden mitgelieferten Treiber-Disks lief einwandfrei und ich dachte schon es würden keine Probleme auftauchen bis der Neustart von Windows anstand. Windows fuhr runter und bootete wieder, aber dann fiel das Laptop wieder in die oben beschriebene Schleife. Einzige Möglichkeit: Windows im VGA-Modus starten und den Treiber deinstallieren. Nach einigen E-Mails an HP bekam ich dann einen Link zu einer Datei, die ich Installieren sollte, was ich auch getan habe, aber es hat nichts gebracht, außer, das mir jetzt kein HP-Zeichen mehr am Start angezeigt wird, sondern eine Menge Text wie "1024MB Ram durchlaufen" und "Springdale First BIOS" oder so ähnlich und das in der schon Beschriebenen Schleife die der Interne sowie der angeschlossenen externe Monitor kurz vor dem Abschalten des Laptops die Hintergrund-Beleuchtung aktivieren. Ebenfalls kann Windows ohne jeglichen Treiber die Anzeigen nur noch auf 640x480 mit einer Farbtiefe von 4 Bit darstellen. Meine frage an euch lautet jetzt: Was ist mit dem Laptop los und wie bekomme ich es wieder vernünftig ans Laufen? Mir reicht es sogar, wenn es nur noch mit einem Externen Monitor läuft, hauptsach ich bekomme es wieder so hin, das man Spiele ausführen kann (Call Of Duty, Hidden & Dangerous usw.) Ich bin für jede Lösung und Hilfe offen, danke schon mal im Voraus und bis denn denn. 



Antworten zu Nach Grafikkartentreiber keinerlei Windowsfunktionen mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du möchtest eine Antwort. Dann solltest du deinen Text erst mal so gestalten, dass man ihn auch zu Ende lesen möchte. Das könnte dann so aussehen:

Mein Problem mit meinem Pavilion ZD7258ea mit Nvidia Geforce FX Go5700 ist noch krasser und ich versuche schon seit 2 wochen, dieses zu beheben, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Also: Wie gesagt habe ich ein fast frisch installiertes Windows XP Home SP2 mit allen Uptates vor ca. 2 Wochen hochgefahren, um ein bisschen im Internet zu surfen. Als ich mein Laptop ca. 10 Minuten veließ und danach wiederkam, war der Bildschirm Schwarz und es tat sich nichts mehr.

Ein Aus- und wieder Einschalten des Laptops brachte nichts, außer das es sich in einer Schleife festgehangen hat (Booten von Windows bis kurz vor dem Start,
Hochfahren der Lüfter, Abschalten und Neu starten) und das LCD noch nicht mal das HP-Logo oder irgendetwas vom BIOS anzeigt.

Nach Anschluss eines Externen Monitors, auf dem Allerdings noch alles zu sehen ist, konnte ich zumindest in den Abgesicherten Modus von Windows, um meine Daten zu sichern. Alle Anzeigen des Laptops laufen nur noch über den externen Monitor, was normalerweise kein Problem wäre, wenn ich nach der Neuinstallation von Windows meine GraKa ans laufen bekommen würde.

Die Installation der beiden mitgelieferten Treiber-Disks lief einwandfrei und ich dachte schon es würden keine Probleme auftauchen, bis der Neustart von Windows anstand. Windows fuhr runter und bootete wieder, aber dann fiel das Laptop wieder in die oben beschriebene Schleife.

Einzige Möglichkeit: Windows im VGA-Modus starten und den Treiber deinstallieren.

Nach einigen E-Mails an HP bekam ich dann einen Link zu einer Datei, die ich Installieren sollte, was ich auch getan habe. Aber es hat nichts gebracht, außer, das mir jetzt kein HP-Zeichen mehr am Start angezeigt wird, sondern eine Menge Text wie "1024MB Ram durchlaufen" und "Springdale First BIOS" oder so ähnlich.

Und das in der schon Beschriebenen Schleife, die der interne sowie der angeschlossenen externe Monitor kurz vor dem Abschalten des Laptops die Hintergrund-Beleuchtung aktivieren.

Ebenfalls kann Windows ohne jeglichen Treiber die Anzeigen nur noch auf 640x480 mit einer Farbtiefe von 4 Bit darstellen.

Meine Frage an euch lautet jetzt: Was ist mit dem Laptop los und wie bekomme ich es wieder vernünftig ans Laufen? Mir reicht es sogar, wenn es nur noch mit einem Externen Monitor läuft,

Hauptsache, ich bekomme es wieder so hin, dass man Spiele ausführen kann (Call Of Duty, Hidden & Dangerous usw.) Ich bin für jede Lösung und Hilfe offen, danke schon mal im Voraus und bis denn denn.

Du solltest mal den Text überarbeiten, damit ihn auch jemand zu verstehen versucht. Besonders den kursiv geschriebenen Teil. 

« 320GB ex.festplatte seagateNotebook fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...