Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich sage dir eins: die ATI RX 1950 Pro @ 512 MB ist gut  ;)

*Klick hier*

*Hier auch^^*

 

« Letzte Änderung: 22.09.07, 11:29:23 von Marvin2324 »

natürlich die mit 512 MB VRAM. die auf dem Bild hat 256 Mb. So sieht die aber aus.

@ Lissa naja mind. 2 Jahre schon!
Aber wenn ich mir die ATI hollen würde und irgentwann mal nur Direct X10 unterstützt wird hab ich die .... Karte gezogen. Aber die Geforce unterstütz aber auch noch DX 9 oder??

@Marvin wo haste die gekauft??


Hier sind ein Paar ATI`s: http://www.vv-computer.de/shop/browse/2962-X1950-Chip 

bzw. Geforce: http://www.vv-computer.de/shop/browse/2926-8600-Chip


Und ich habe gefunden das die Geforce besser sein soll!
http://www.netzwelt.de/news/75485_3-test-geforce-8600-gts-vs.html  

« Letzte Änderung: 22.09.07, 12:05:53 von Blauesfeuer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz ehrlich ich würde 100€ mehr drauflegen und ne 8800GTS kaufen... ueber die 8600 wirst du dich nur ärgern... vora llem wenn crysis kommt is schon nen krasser unterschied zwischen den karten ( ich habe ne 8800gts im benchmark knapp 7100punkte
ne bekanntschaft hat nur die 8600gt  und nur 5000 punkte dabei hat er sogar ne schnellere cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DX10-Karten unterstuetzen natuerlich auch DX9, DX8, ...
Also, 2 Jahre sind im PC-Geschäft ne Ewigkeit, ich versuche mal, die bisher genannten Karten etwas zu bewerten:
1. 8600GT: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber wenig Leistung. 2 Jahre wird die nicht halten, wenn du auch neuere Spiele auf vernünftigen Detailstufen spielen willst.
2. X1950Pro: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Leistung. Wird aber auch schwierig mit den 2 Jahren - leistungsmässig und evtl. durch fehlendes DX10.
3. 8600GTS: Besser als die X1950Pro aber die guten Modelle sind viel zu teuer.
4. 8800GTS: Ganze Ecke schneller als die anderen, das Modell mit 320MB hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (ab ~260EUR). Da könnte es schon was werden mit 2 Jahren.

Generell gilt es zu bedenken, dass schon DirectX 10.1 geplant ist, was wieder neue Hardware erfordert...

Also langsam bin ich echt schon am überlegen eine 8800 GTS zu hollen.
Welche würdet ihr mir empfehlen??
http://www.vv-computer.de/shop/browse/2927-8800-Chip

Was auch nicht mit dem Preis zu hoch ist und die gut ist!

« Letzte Änderung: 22.09.07, 13:57:25 von Blauesfeuer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde da die billigste nehmen, also von Sparkle. Oder die von Asus.
Ich denke mal in dem Bereich (am unteren Ende der Preisskala für ne 8800GTS) unterscheiden die sich eh nur um den Aufkleber, der da drauf ist. Und evtl etwas Zubehör (Adapter, Kabel etc.) und Softwarebeigaben (Spiel(e)).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe die MSI NX8800GTS OverClocked 320MB

is bei den 320MB 8800gts karten die schnellste (und vorallem schön leise!!)

@lisaa: dx 10.1 wird für gfamer kaum unterschied bringen... es wird ua nur fsaa einstellugn geändert(fsaa is bei dx10.1 nicht mehr freiwählbar) aber da eh erst die ersten dx10 spiele jetz erscheinen glaube ich nich das vor winter 2008 neujhar 2009 dx10.1 spiele erscheinen)

sonst warten im november dezember erscheint die geforce 9800 mitbrutal kranker rechen power und gut 1milliarde transistoren mehr info
dann klick hier 

« Letzte Änderung: 22.09.07, 15:00:45 von 404error »

Aber wenns man so nimmt könnte man noch 10 Jahre warten bis man eine Garifkarte kauft, weil die dinger werden ja immer besser und die spiele immer mehr anspruchsvoller.
Mal gucken was ich mir holle, muss sowieso noch ca.3 Monate warten bis ich Geld zusammen habe für das System und die Grafikkarte.
Und bis dort hin sinkt der Preis garantier auch noch.


« Ram wird nicht vom Mainboard erkanntGeForce Go 6400 Treiber Problem unter Counterstrike:Source »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...