Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram wird nicht vom Mainboard erkannt

Hallo,

ich hab mir für mein msi ms-6570e mainboard 2 ramriegel von samsung (je 1 gb pc3200 ddr 400mhz) gekauft und musste nun festtellen, dass mein rechner gar nicht mehr startet, wenn ich beide, oder nur eins von beiden eingesetzt habe. das einzige, was noch kommt, sind piepgeräusche.
als cpu habe ich einen sempron 2400 und ne geforce5 grafikkarte. vorher hatte ich 2 x 256 mb ddr riegel mit 333mhz drin und eigentlich sollte das mainboard den neuen speicher auch unterstützen - zumindest steht das im handbuch von msi.
hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder gibts irgendwas, das ich umstellen muss? ich weiß, das board iss schon älter, und ich hab auch die "aktuellsten" treiber (liveupdate von msi funktuioniert auch nich wirklich) drauf aber es wäre cool, wenn jemand was wüsste, ohne dabei gleich das board wecheln zu müssen.

grüße, johannes



Antworten zu Ram wird nicht vom Mainboard erkannt:

Das ist richtig, dein Board müsste das können.

Schau mal hier im Hardware Hilfe weiter oben, da stehen die Bios Piep Töne. Da kannst du nachschauen was dein Piep Konzert zu bedeuten hat.
 

@ Johannes Wronka :

Hast Du vorher im Boardhandbuch nachgelesen welche und wie grosse Speichermodule Dein Board in welcher Speicherbank verkraftet ??

Auch EVEREST (zumindest in der Version Ultimate) gibt im Abschnitt Motherboard - Speicher Auskunft mit welchen Modulen das Board umgehen kann. (Fehlkauf ??)
 

P.S.: Korrektur meiner Aussage zu EVEREST:
 


« Kein Bild auf dem Laptop (läuft aber)Grafikkartensalat :-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...