Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartensalat :-)

Hallo
Habe mich in letzter Zeit ein bischien mit Grafikkarten beschäftigt da ich demnächst mein System aufrüsten will.

Aber da gibts ja soviele Edition wie z.B. Sapphire, MSI oder club 3d und so, oder bei Geforce GT,GTX.

Ich wolte mir eigentlich eine ATI Radeon X1950pro hollen, nur von welcher Edition ist da die beste???
Oder ist es vieleicht sinnvoller eine Geforce zu hollen, da man vielleicht billger kommt und eine bessere Grafik bekommt??
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, welche eine gute Grafikkarte ist und nich über 200€ kostet??
 



Antworten zu Grafikkartensalat :-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier.
Also ich persöhnlich finde Nvidia besser!

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Die 8600GTS kriegst schon für 200€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst einmal, gib doch bitte dein komplettes system mit an, dann erspart man sich diese frage schon mal ;)

 

Also ich will mein System so aufrüsten:

Mainboard ASUS M2N (Socket AM2)
Thermaltake Copper Silent cooler
DDR2 RAM 2048 MB PC667 dual
mit CPU AMD X2 6000+ AM2
Netzteil Enermax 500W Liberty ELT500AWT
Später dann noch Windows Vista
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die x1950pro und die 8600GTS sind in etwa gleich teuer. nur die Geforce ist einen tacken schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na mit der 1950pro kannste eigentlich nicht viel falsch machen, die ist gut und günstig und für aktuelle Spiele noch ausreichend

oder halt die Geforce, allerdings hat die nur ne 128bit speicherschnittstelle was deine kiste dann schon wieder ausbremst...unter 256bit würde ich nix mehr kaufen


@mullmanu: schneller getaktet schon...das muss aber nix heißen, schon gar nicht wegen dem was ich im zweiten absatz geschrieben hab
 

« Letzte Änderung: 21.09.07, 17:42:41 von Hunne »

Ok super, vielen vielen Dank, jetzt hab ich endlich mal an eine auf die ich mich konzentrieren kann!  ;D

 

Kann die ATI radeon direkt 10 unterstützen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die X1950 kann kein DX10.

Aber die 8600er oder??

Jo Huhu

Also die Grakas der 8er Reihe können alle Dx10, die voherigen leider nicht, ist aber eig "noch" egal weil eh noch kein Spiel DX10 unterstüzt ^^.

Ich würde eine 8600GT wählen Preis/Leistung sind da top. :)

ATI grakas kann ich nicht empfehlen! Habe Treiber für eine X1650pro installiert... was für ein Martyrium OMG.

MfG Stormi

Hey
Jupp bei den Treiber der ATI hatte ich auch schon große Probleme, da ises bei der Geforce schon besser.
Ich werde denk mal die 8600GT hollen, auch wenn sie nur 128kp hat (hoffe das es mein system nicht allzu verlangsamt) und außerdem kauft man nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte also nimm ich lieber gleich eine mit Direkt X10!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hunne : gut ich gebe mich geschlagen, die x1950pro ist im gesamtbild um 13 Prozent schneller^^

Aber nur welche Grafikkarte hat auch in Zukunft eine Chance, die auch auf Windows Vista läuft und brauch ich unbedingt das DirectX10??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an - wie definierst du Zukunft? 1 Jahr? 2? Mehr? Gundsätzlich gilt: Je länger die Karte halten soll, desto besser muss sie jetzt schon sein.
Auf Vista laufen so ziemlich alle Grafikkarten, auch die ohne DX10. DX10-Karten brauchst du nur, wenn du unbedingt ein Spiel spielen willst, was zwingend eine solche Grafikkarte voraussetzt. IIRC gibt es da noch keins von. Oder wenn du unbedingt die DX10-Effekte haben möchtest.   


« Ram wird nicht vom Mainboard erkanntGeForce Go 6400 Treiber Problem unter Counterstrike:Source »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...