Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontanschluss für kopfhörer und Micro

Hab einen neuen rechner zusammensetzen LASSEN. Der frontanschluss vom GEHÄUSE für usb und headset funktioniert nicht richtig. USB ist ok, headset-anschluss geht nicht. Mein händler meint es würde an unterschiedlichen steckern liegen, da es keine norm gäbe wären die anschlüsse zwischen gehäuse und motherboard (sound on-board) nicht kompatibel. Weist jemand ob es wahr sein könnte und ob ich es durch einen Adapter lösen könnte. 



Antworten zu Frontanschluss für kopfhörer und Micro:

@ a1s3 :

Bei Hardwarefehlern hilft nur der Test, diesae zu beseitigen. - Du moechtest eine Aussage zu etwas, was niemand sieht unbd auch nicht weiss auf welchem Motherboard diese Probleme auftreten sollen (Hersteller + Typ).

Gib diese Daten um versuche eine Abbildung des(r) gegenwaertigen Stecker(s) hier einzu binden - ohne das wird wohl keine Aussage kommen.
 

Interessante Aussage Deines Händlers.

Hallo, erst mal.

Also Frontanschlüsse haben zu 99,9% einen DIN Anschluss, also erzählt Dein Händler mal MEGAMüll.

Headset laufen auf Standard Klinkensteckern und sollten immer passen.

Entweder wurde der Frontanschluss falsch auf dem Board angeschlossen, oder die Treiber Einstellungen sind falsch.

Garantie drauf?

Dann ab zum Händler und er soll es richten.

Immerhin hast Du dafür bezahlt.
Sollte er es ablehnen drohe mit Rückgabe, denn Du hast ein Recht auf ein 100% funktionierendes System.

Letzte Möglichkeit wäre ein Defekt des Headset, aber das schliesse ich mal obligatorisch aus.

Mach dem Händler Druck.

Bei uns gibts so etwas nicht. ;)

Viel Glück.

Bernd


« pc bootet nicht, wenn beide ram kanäle bestückt sindmotherboard findet mein ram nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...