Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kein Bild über 1440*900 via DVI

Hi ;D

hab ein Problem, ich hab mir eine X1650Pro von HIS neu gekauft, so und jetzt wollt ich sie anschliesen, hatt alles wunderbar geklappt. Das Problem ist jetzt aber, das ich sie via DVI nicht über 1440*900 betreiben kann(schwarzes Bild). Mein 22` Zoll TFT hat aber eine native Auflösung von 1680*1050. Über VGA   klappt alles wunderbar, will aber den Monitor über DVI anschließen zwegs besserer Bildqualität. Hab schon verschiedene ATI-Treiber probiert, hilft auch nix. Ich kann mir ja vorstellen, dass das irgendwas mit DUAL-LINK DVI zu tun hatt, denn mit SINGLE-LINK kann man glaub ich nur bis 1600*1200 fahren. Ich hatte vorher eine Geforce 7600GS, die aber kaputt gegangen ist, mit ihr klappte die Auflösung wunderbar über DVI. Also der Monitor hatt einen DVI-D Eingang und ich habe dazu ein DVI-D Dual Link Kabel . Und meine Karte unterstüzt glaubig auch Daul-Link, steht zumindest so auf dem Karton. So nun meine Frage muss ich im ATI-Treiber noch irgendwas aktivieren oder wieso funzt der Dreck nich  ???
Schonmal Danke im Voraus.   


« habe große probleme mit umts modem huawai e 220, unter vista.Q6600 64bit und Vista 32bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!