Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram aufgerüstet -> Videos zu schnell!!

Hallo zusammen,

mein System: 1,7GHz Pentium Celeron, Mainboard unbekannt, Windows XP SP2, DDR-RAM 256MB PC2100 cl2.5

Da ich meinen RAM-Speicher aufrüsten wollte, habe ich mir einen 1GB-Riegel DDR-RAM PC3200 cl2.5 besorgt.

Zuerst verlief nach dem Einbau alles gut und alle Programme schneller ... freu!
Am nächsten Tag wurde der Bildschirm alle paar Sekunden schwarz ... war nicht mehr akzeptabel.  :(
Neuen Speicher raus, alten Speicher wieder rein. Der Bildschirm lief wieder.  :)

Allerdings laufen nun alle Videos (habe mich mit meiner DigiKamera aufgenommen) schneller und der Ton ist irgendwie zerhackt oder auch zu schnell - schrecklich.

Hat das irgendwie mit dem Takt zu tun? Kann man das einstellen? Wo?

Könnt Ihr mir helfen? Danke im Voraus.

Grüße
whoopi 8)
 


« Frage zu OnBoard Soundwieviel Arbeitsspeicher verträgt das Mainboard MS 6716 Ver 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...