Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieviel Arbeitsspeicher verträgt das Mainboard MS 6716 Ver 1

Hallo....
ich wollte bei meinem PC den Arbeitsspeicher aufrüsten, weiss aber nicht genau wieviel Arbeitsspeicher das Mainboard verträgt.
Ich habe einen HP Rechner
HP Pavilion k225.de
Mainboard MS 6716 Ver 1
AMD Athlon XP 2800+
256 MB DDR Ram

Ich habe schon bei HP angefragt.....die sagten mir es sei ein Medion-Rechner (mit HP-Logo???).Bei Medion find ich auch nix über das Mainboard. Bei MSI fand ich auch nichts.
Wer kann helfen??? Wo finde ich ein Handbuch über dieses Mainboard ? oder die Informationen zum Aufrüsten?

Vielen Dank und viele Grüße
Micha



Antworten zu wieviel Arbeitsspeicher verträgt das Mainboard MS 6716 Ver 1:

Im Normalfall dürfte das Board 2GB schlucken.Aber mit 1GB biste auf der sicheren Seite.Ich hatte bei meinem auch je 2x 512MB Ram drauf.War ebenfalls von MS.Glaube 6701 oder sowas.  ??? Aber wichtig ist der Ram Typ.Ich denke du hast DDR266 drauf.Vielleicht auch DDR333.Am besten Everest Home installieren (googln) und dann siehste unter Mainboard/Speicher deinen Typ.Und so einen holste dir dann.Halt nur mit mehr Speicher.  ;)


« Ram aufgerüstet -> Videos zu schnell!!Installation Netgear WG111v2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...