Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Speicher

Hi,

ICh wollte mal fragen wo ich gucken kann was für einen Ram ich habe, also ob Hdd Sdd und was es da nocgh alles gibt :)

Weil wollte meinen arbeitsspeicher was aufrüsten und ich kann ja net eins hdd haben und dann sdd reinstecken oder????



Antworten zu Ram-Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Steve,

es gibt mehrere Speicherarten, wie da wären (als kleiner Auszug) SD-RAM, DDR-RAM, RD-RAM, EDO-RAM, PS/2-RAM usw..

Um herauszufinden, was für einen Speichertyp dein Board unterstützt mußt du 1. wissen, wie alt dein Rechner ist (grobe Einteilung des Speichers).

Des weiteren wäre es von Vorteil, wenn du den Rechner im ausgeschalteten Zustand öffnest und den Speicherriegel ganz vorsichtig entnimmst. Nicht vergessen, die Sicherungsnasen zu öffnen!

Wie viele Kerben hat das Modul?

Notiere dir zudem, was auf dem Speichermodul alles draufsteht. Interessant sind die Angaben auf den Aufklebern (z.B. 128MB SD 3-3-3).

Das alles postest du in diesem Thread.

con\con

 8)Hallo,

Ich glaub das kann man auch mit ,,aida32´´ feststellen!

SV ;D

Also der Rechner ist fast genau 1 Jahr jetzt alt!!


Mhh ich werde ihn heute Abend mal aufschrauben und es dann posten :)

hallo steve-o,
brauchst Deinen Rechner nicht zerlegen.Geh auf die
Seite von chip und lade unter Downloads das Progr.
Aida 32 runter. Das Programm zeigt Dir den ganzen
Rechner im Detail,was alles drin ist.
mfG
waldspecht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo steve-o,
brauchst Deinen Rechner nicht zerlegen.Geh auf die
Seite von chip und lade unter Downloads das Progr.
Aida 32 runter. Das Programm zeigt Dir den ganzen
Rechner im Detail,was alles drin ist.
mfG
waldspecht

Hmm.. gibt das Prog auch die Legancy-Time sowie den Hersteller an?

con\con

ja
bei Markenspeichern zeigt es an:
Modulname
Seriennummer
Modulgröße
Modulart
Speicherart
Speichergeschwindigkeit
Modulbreite
Modulspannung
Auffrischungsrate
Max.cas geschwindigkeit
2te max. cas geschwindigkeit
Herstellername
Herstelleradresse
Bei noname Speichern dasselbe außer den Hersteller
 :o
gruß


« hochfrequenter pfeifton...Televiser Genlock »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...