Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte startet automatisch

Habe mit die Western Digital My Book Essential Edition (250GB) gekauft. Das ganze ist jetzt schon länger her und anfangs fand ich es ganz praktisch dass die platte automatisch startet, doch jetzt, wo meine wichtigen daten gesichert sind würd ich sie gerne nur noch dann einschalten, wenn ich sie auch brauche! Was ich suche ist also eine Lösung, die den automatischen Start der Festplatte verhindert. Gibts da irgendwas? Vielleicht einen Adapter den ich an die Platte ranstecken kann, der einen Ein/Aus schalter hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Externe Festplatte startet automatisch:

hi.
deine externe festplatte hat also keine externe stromversorgung.
warum ziehst du den USB stecker der platte nicht einfach ab???
is doch das gleiche wie ein AN u.AUS schalter.
sorry ,aber ich würde es so machen.
auserdem is es doch nicht schlimm ,wenn die platte aktiv ist ,auch wenn sie nicht gebraucht wird.
mfG
 

Naja das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Ich hab halt diese Platte als Sicherung und mir wäre es halt lieber wenn ich sie manuell starten/ausschalten könnte.
Gibts keinen Adapter oder irgendetwas vergleichbares?

Gruß

Bin grad durch Google auf den Thread gestoßen. Ich hab ein ähnliches Problem! Und zwar schaltet sich die Platte automatisch ein, wenn ich meine Schreibtischlampe anschalte (auch wenn der PC aus ist). Das ist etwas störend und mit einem An/Aus Schalter wäre sowas leicht behoben. Gibts da gar nichts, was man machen könnte?

Sorry fürs Thread ausgraben....
Gruß Joe75


« kein sound aus den boxenBetriebssystem wahrscheinlich kaput »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...