Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu einem "Teil " am USB-Kabel

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich eines Teils an einem USB-Kabel meines Scanners.
Das Kabel ist am Anfang mit einer runden "Kappe"  ;D (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) umschlossen.
Was hat dieses Teil für eine Bedeutung ?
Ich dachte zuerst, dies sei vieleicht eine Sicherung o.ä. .
Mein Kumpel hat einen Lexmark-Drucker und bräuchte ein längeres USB-Kabel.
Nun will er sich ein neues , längeres Kabel besorgen, aber er hat wegen dem Originalkabel Vorbehalte, weil eben dieses Kabel über diese Kappe verfügt.
Macht dies was aus bzw. kann er ein neues ,ganz normales USB-Kabel zum Anschluß an PC verwenden oder nicht ?
Im Netz hab ich bis jetzt aber auch kein Kabel mit dieser "Kappe" oder etwas ähnlichem gefunden.
Sorry für diese Lange Litanei, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst hätte beschreiben können.  ??? ??? ???

Für Eure Hilfe ein VERGELTS GOTT  ;):D;D  im Voraus



Antworten zu Frage zu einem "Teil " am USB-Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist eine Entstördrosselspule auf Ferritkern drin, gegen na ja Störungen von außen oder bei langen Kabeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr Nope,
VIELEN, VIELEN DANK für die ultraschnelle Antwort  :D;D:o;D

Jetz weiß ich wenigstens mal, was das ist.
Mal wieder etwas neues gelernt  :P

Also kann man getrost ein normales USB Kabel in guter Qualität ( gut abgeschirmt) als ersatz zum Anschluß des Druckers o.ä. an den PC nutzten
MfG
Thomas


« Beide 160 Gb Maxtor Festplatten nicht von Bios erkannt!Soundkartentreiber SiS 7012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...