Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beide 160 Gb Maxtor Festplatten nicht von Bios erkannt!

Hey Leute,

ich habe zwei Recher

Rechner 1:
Windows XP SP. 1
AMD Athlon XP 2000+
2x 512 MB DDR-Ram
2x 160 GB Maxtor Festplatten
nicht ans Internet angeschlossen!

Rechner 2(benutze ich gerde):
Windows XP SP. 1
Pentium III 500mHz
512 MB SD-Ram
40 GB Festplatte
an Internet angeschlossen!

Jetzt das Problem:

An Rechner 1 sind zwei 160 GB Festplatten angeschlossen die letzte Woche noch liefen, aber seit dieser Wochen vom Bios des 1. Rechners  nicht mehr erkannt werden. Habe Windows schon  mit Rechner 2 auf einer der zwei Festplatten installiert und konnte von Rechner 2 auch Booten, aber von Rechner 1 werden diese immer noch nicht vom Bios erkannt!

Könnt Ihr mir Bitte helfen?

badboytwo



Antworten zu Beide 160 Gb Maxtor Festplatten nicht von Bios erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wenn das bios die platten nicht erkennt brauchste nicht window neu installieren.
kann sein das die board batterie leer ist die das bios mit strom versorgt damit das bios nicht die einstellungen vergessen tut,zu sehen ist es wenn datum und uhrzeit nicht im bios stimmen und die parameter der platten nur peer hand eingegeben werden müssen.

Nein das war es auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm,ide kabel austauschen,bios resetten wäre noch n möglichkeit.
kann auch sein das der controler defekt ist,schließe doch mal die festplatten an den ide port wo die rom laufwerke hängen ,werden die erkannt (meine im jetzigen zustand)  ??
?

Funktioniert nicht habe schon alles versucht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo dann entweder ide controler karte kaufen oder ein neues board

« Samsung DVD-ROM SD-616EFrage zu einem "Teil " am USB-Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...