Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7600gt zu schlecht ?

Hallo Leute
Ich bin leidenschaftlicher world of warcraft spieler  :P .
Da ich vollen spielgenuss erreichen wollte , habe ich mir eine " LEadtek Winfast A7600 GT TDH" zugelegt.
Hatte vorher eine fx 5200.
Da das schon ein unterschied wie tag und nacht ist , dachte ich es würde alles viel flüssiger und besser laufen.
Aber . Ich spiele Zwar jetzt mit einer höheren auflösung (1024x blabla ) aber an den fps hat sich nix getan !
Ich habe Als ich die alten treiber deinstalliert habe anschließend direkt den treiber , der mit der graka mitgelifert wurde installiert und noch anschließend den neusten nvidia treiber für die 7er serie!
Nunja mit 10-30 fps kann ich mich einfach nicht zufrieden geben
Habe ein asrock k7s8x/K7s8xE mainboard
CPU: AMD Athlon Xp ,2100 MHZ (10,5 x 200 ) 3000+
1024 ddr2 ram (aufm Board  steht ddr400)
Also das ende vom lied ist : ich habe eine "viel bessere " Grafikarte aber leistungsmäßig kein unterschied
bitte hilft mir da ich sonst verzweifel :)
Mfg Meffy



Antworten zu 7600gt zu schlecht ?:

Hallo.

Wenn du DDR 400 hast, hast du kein DDR2 RAM, sondern DDR RAM...Wenn ich mir deine Komponenten anschaue und die von World of Warcraft, dann ist es kein Wunder, dass du WoW nicht in höchster Auflösung spielen kannst...Du kannst einen "alten" PC nicht mit einer "guten" Grafikkarte optimieren...Zumindest nicht viel...Obwohl die Graka, die du hast, nur so naja ist...Ich schätze mal, dass es AGP ist, oder? Das Mainboard und der Arbeitsspeicher ist zu schlecht...WoW braucht minimum eine 2GHz CPU...und 512MB Arbeitsspeicher...aber wirklich DDR2 RAM etc...Du hast aber DDR RAM, wenn du DDR400 hast...damit kriegst du nicht mehr fps...Kauf dir einen besseren Rechner, dann hast du auch mehr fps...Also, es liegt an den anderen Komponenten und nicht unbedingt an der Graka...

mfg Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich moechte mal gerade etwas klarstellen:
1. WoW braucht min. ne 800MHz CPU. Keine 2000.
2. WoW braucht 512MB Speicher. Egal ob SDRAM, DDR, DDR2 oder DDR3. So viel schneller ist DDR2 nicht, dass das schon die Ursache des Problems sein koennte.
3. WoW braucht min. ne GeForce 2 mit 32+MB. Da ist die 7600GT seeehr viel besser. Ob AGP oder PCIe spielt auch nicht wirklich ne grosse Rolle.
Zum Nachlesen: http://worldofwarcraft.com/info/faq/technology.html

Zum eigentlichen Problem:
Das oben sind leider nur die Mindestanforderungen, auf vernuenfigen Detaileinstellungen/Aufloesungen wird wohl erheblich mehr Leistung gefordert. Was du machen kannst:
- Nicht benoetigte Hintergrundprozesse beenden
- Festplatte defragmentieren
- Etwas mehr Speicher koennte sicherlich auch nicht schaden
- Mit verschiedenen Detailstufen experimentieren, insbesondere die Sichtweite (wenn es sowas gibt) evtl. reduzieren
 


« Welcher RAM Speicher?Notebook vs. Desktop Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...