Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zalman 9700 geht immer wieder aus!!

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe einen Zalman CNPS 9700 LED
nur das dieser seit gestern abend nichtmehr regulär startet.
Wenn ich den Rechner einschalte läuft er erst kurz mit und nach nur kurzer zeit ist er dann wieder aus und bleibt es auch. Bei den letzten versuchen zu booten ging er dann garnichtmehr an. Die Kabel habe ich soweit eigentlich alle überprüft.
Als Mainboard habe ich ein asus p5w dh deluxe.

vielen dank für eure hilfe



Antworten zu Zalman 9700 geht immer wieder aus!!:

Wenn man den PC startet gibt der pc die volle Spannung 12 V damit alles korrekt funktioniert.

Wenn der dann weiter bootet reduziert dein Motherboard wahrscheinlich die Spannung weil es "kühl" da drin ist.
Versuch mal mit Speedfan die CPU temp auszulesen und auch darauf zu achten.

Ist die Temperatur niedrig laste deinen CPU mal aus und schau auf die Temperaturen. Sollte es heisser werden müsste der Lüfter auch angehen.

Alternativ kannst du auch den Lüfter an ein anderes 3pin Kabel schliessen das die volle Spannung hat. Dann sollte der unter voller Power laufen. Tut er das nicht ist er putt!

« Letzte Änderung: 02.10.07, 15:01:25 von gorge »

Es lag am Fan Mate 2, das ist die Minilüftersteuerung, die bei dem 9700LED dabei ist. Nach dem ich die rausgenommen habe ging es wieder.

Vielen dank für die Mühe.


« musiksteuertasten gehen nichtNeuer PC piept und erkennt den Monitor nicht !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...