Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

56k Modem lässt PC abstürzen

Hallo,
ich hab folgendes Problem: Ich möchte das Creatix V.90 HAM 56K Modem auf einem älteren Rechner mit nem ASUS A7V133 Board installieren. Es lässt sich auch wunderbar installieren, doch beim Neustart(sofort wenn der Desktop auf den Bildschirm kommt) hängt sich der ganze PC auf.

Vor dem Neustart habe ich mal im Gerätemanager nachgeguckt, wo stand das Modem hätte einen Ressourcenkonflikt (Fehlercode 12).

abe auch mal einfach das Modem eingesteckt während der Pc lief und es installiert. Es wurde kein Neustart gefordert und es gab auch keinen Ressourcenkonflikt, konnte mit dem Modem ins Internet...doch beim nächsten Start hing sich der Pc wider auf.

Achja hab auch schon alle 5 PCI Steckplätze des Boards durchprobiert und bis auf das Modem hab ich vorerst auch keine andere PCI-Karte drin.

Benutze XP SP2
Modem-Treiber: v.4.12 (funzt auch kein anderer)

Kann ich irgendwas am Board oder im BIOS umstellen sodass das Modem funzt. Ich weiß dass es schon mal auf diesem Board funktioniert hat!

Danke im Voraus
   



Antworten zu 56k Modem lässt PC abstürzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal einen anderen Treiber ausprobieren:

http://www.creatix.de/support/gruppe.php?gid=2


« Grafikkarte geht nicht mehrmusiksteuertasten gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...